Über uns
Wir als wohnvoll AG sind Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Senior Living Residenzen und schaffen mit einer neu gedachten und nachhaltigen Wohnform für die Generation 65+ Wohlfühlorte für ein selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter.
Die von uns entwickelten und/oder betriebenen Senior Living Standorte, genannt wohnvoll villages, sind darauf ausgelegt, lebenserfahrenen Menschen ein sicheres und komfortables Zuhause zu bieten, indem sie Pflege und Serviceleistungen nutzen und dementsprechend nach ihren individuellen Bedürfnissen wie gewohnt leben können.
Wir legen großen Wert auf ganzheitliches Handeln, das sowohl ökonomische, ökologische als auch soziale Aspekte berücksichtigt und insbesondere auf Nachhaltigkeit sowie einen schonenden Umgang mit Ressourcen setzt.
Zur Verstärkung unseres Teams im HR-Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Corporate Finance Manager (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet am Standort Frankfurt am Main, der die Herausforderungen unseres Geschäftsumfelds meistert.
Erwünscht ist ein aufmerksamer, ausdauernder und selbstmotivierter Teamplayer (m/w/d) mit Lust auf einen dynamischen Arbeitsbereich.
… und das erwartet Dich:
Eine sinnvolle Tätigkeit auf Augenhöhe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit mehr als 150 Mitarbeitern in Deutschland.
Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hoch motiviertes, leidenschaftliches Team mit vielseitigen und innovativen Projekten.
Aufgaben und Zuständigkeiten
* Du entwickelst smarte Finanzmodelle, mit denen Du nicht nur Zahlen bewegst, sondern strategische Entscheidungen möglich machst – von Business Cases bis hin zu komplexen Szenarioanalysen.
* Du durchleuchtest unsere Finanzdaten mit analytischem Scharfsinn, erkennst Chancen und Risiken frühzeitig und lieferst belastbare Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung.
* Du gestaltest Finanzierungen aktiv mit – ob bei spannenden Immobilienprojekten oder auf Unternehmensebene: Du strukturierst, bewertest und denkst mit.
* Du begleitest Transaktionen von Anfang bis Ende: Du führst fundierte Due-Diligence-Prüfungen durch und bringst Deine Expertise in alle Phasen des Prozesses ein.
* Du unterstützt uns bei der Kapitalbeschaffung – sei es Eigen- oder Fremdkapital – und bist dabei ein wichtiger Sparringspartner für Investoren, Banken und interne Stakeholder.
* Du analysierst Geschäftsunterlagen, KPIs und Risiken und behältst dabei stets das große Ganze im Blick – mit Weitsicht und einem klaren Blick fürs Detail.
* Du arbeitest eng mit dem Vorstand und zentralen Schnittstellen im Unternehmen zusammen – auf Augenhöhe und mit echtem Einfluss.
Dein Profil
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Wirtschaft oder Immobilienwirtschaft
* 0-3 Jahre Berufserfahrung – idealerweise im Corporate Finance Advisory, Real Estate Finance, Investment Banking, Consulting oder Valuation
* Sehr gute Excel-Skills und ein sicherer Umgang mit Financial Modelling
* Analytisches Denken, strategischer Blick und ein gutes Gespür für Zahlen
* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise – kombiniert mit Teamgeist und Kommunikationstalent
Wir bieten Dir
* ein modernes Umfeld in dem das "Du" dazugehört
* ein hochgradig multidisziplinäres Team, in dem verschiedene Disziplinen frei Ideen austauschen, voneinander lernen und die Möglichkeit haben, ein wirklich neues Produkt zu schaffen, das mehr ist als die Summe seiner Teile
* offene Feedbackkultur, flache Hierarchien
* flexible Arbeitszeiten (inklusive Homeoffice-Regelung)
* wettbewerbsfähige Gehälter
* 30 Tage Urlaub
* eine attraktive Büro-Location
* eine Auswahl an attraktiven Mitarbeiter-Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge
* die Möglichkeit, frühzeitig in ein dynamisches Unternehmen einzusteigen
* eine Festanstellung in einer zukunftssicheren Branche
* vielfältige Möglichkeiten für Fortbildungen und Weiterbildungen Deiner Kompetenzen
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Siehst Du eine hohe Übereinstimmung von Fähigkeiten und Anforderungen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Deine Ansprechpartnerin ist
Melina Martin
melina.martin@wohnvoll.com
+49 (69) 153 22 4337