TÄTIGKEITSBESCHREIBUNG
Hauptaufgaben im Rahmen dieser Tätigkeit sind:
1. Unterstützung der Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung sowie der Rechnungsprüfung im Tagesgeschäft
2. Mitverantwortung im kurz- und langfristigen Liquiditätsmanagements (Abwicklung des Factoringprozesses sowie das Management der Kreditlimite)
3. Mitarbeit im Budgetprozess (GuV- und Bilanzerstellung)
4. Erstellung und Pflege diverser statistischer und steuerlicher Meldungen und Erklä-rungen
5. interner und externer Ansprechpartner bei Versicherungsfragen (Vertragsanpassun-gen, Schadensfälle sowie der Meldung der Versicherungswerte
VORAUSSETZUNGEN
6. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine entsprechende Aus-bildung als Bilanzbuchhalter
7. Zahlenaffinität, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sorgfältiger Ar-beitsstil
8. Selbstbewusstsein, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative
9. Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und Abschlusserstellung nach HGB
10. Erfahrung mit SAP und Lucanet ist wünschenswert
11. Fundierte MS Office Kenntnisse
WAS WIR BIETEN
Wir bieten Ihnen perspektivisch eine unbefristete, hochinteressante Stelle in einer offene Unternehmenskultur, einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive und eine faire Vergütung. Wenn Sie sich selbst und unser Unternehmen weiterentwickeln möchten, sind Sie bei uns genau richtig.