1. PR-Referent/Pressereferent (m/w/d) Unternehmenskommunikation
2. …
3. PR-Referent/Pressereferent (m/w/d) Unternehmenskommunikation
PR-Referent/Pressereferent (m/w/d) Unternehmenskommunikation
Vollzeit
4. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
5. Land: Deutschland
6. Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
7. Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover: Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Das 10-köpfige Team der Unternehmenskommunikation kümmert sich neben den internen und externen Kommunikationsmedien sowie -kanälen auch um den Wissensdurst von Journalisten. Ob Texten für Mitarbeitermagazin und -App, on Tour beim Fotoshooting oder im Austausch mit anderen Fachbereichen – es warten abwechslungsreiche Themen und Aufgaben auf Sie!
PR-Referent/Pressereferent (m/w/d) Unternehmenskommunikation
Das gibt’s bei uns obendrauf
8. 37,5-Stunden-Woche
9. 30 Tage Urlaub
10. Workation
11. Weihnachts- und Urlaubsgeld
12. Betriebsrente
13. Umfassendes Onboarding
14. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
15. Sportgruppen & Freizeitseminare
16. Kostenlose Parkplätze
17. Bikeleasing
18. 50% Mobiles Arbeiten
19. Corporate Benefits
20. Betriebsrestaurant
21. ROSSMANN-Ferienwelt
22. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
23. ROSSMANN-Lernwelt
24. ROSSMANN Einarbeitungstage
25. Firmenappartements
26. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
27. Redaktion : Mit Ihren Ideen und gutem Gespür für Themen verantworten Sie als Chefredaktion unser monatlich erscheinendes ROSSMANN-Kundenmagazin Centaur
28. Themen-Scouting : Sie identifizieren, welche Themen gerade auf der Welt, im Unternehmen und für unsere Kunden relevant sind und bereiten diese zielgruppengerecht auf
29. Prozess-Steuerung : Sie steuern unsere externe Agentur, die Druckerei und stehen im engen Austausch mit den unterschiedlichen Fachbereichen im Unternehmen. Der gesamte Prozess der Hefterstellung inklusive Freigaben, Einhalten von Qualitätsstandards und Timings liegt bei Ihnen in professionellen Händen
30. Auskunft und Überblick: Als erste Anlaufstelle für Journalisten beantworten Sie Presseanfragen und behalten das Medienecho im Blick
31. Flinke Tasten: Sie texten Pressemitteilungen, Fachartikel und für weitere Kommunikationsmaterialien. Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv an verschiedenen Kommunikationsprojekten mit
Das bringen Sie mit
32. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Journalistik, Kommunikation, Public Relations, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation bildet das Fundament in Ihrem Werdegang
33. Gepaart mit mehrjähriger Erfahrung in der Kommunikationsbranche, insbesondere in der Steuerung und redaktionellen Umsetzung von Heften und Magazinen, sind Sie perfekt vorbereitet für diese Position
34. Das Schreiben von redaktionellen Beiträgen geht Ihnen durch Ihr gutes Gespür für Sprache und Ihre Textsicherheit leicht von der Hand
35. Auch das manchmal hektische Tagesgeschäft ist für Sie kein Fremdwort: Sie arbeiten selbstständig sowie zuverlässig und sind auch bei kurzfristigen Aufgaben und Anpassungen flexibel
36. Der Umgang mit den gängigen Tools im Arbeitsalltag wie MS-Office und Teams ist für Sie selbstverständlich
37. Wünschenswert sind gute Kenntnisse mit den Programmen der Adobe Creative Cloud (Premiere, Photoshop, InDesign), Content-Management-Systemen (z. B. Typo3) und ein geübter Umgang mit der Kamera bei Foto- und Videoaufnahmen
Bitte reichen Sie neben Ihren Unterlagen auch Leseproben Ihrer aktuellen Arbeiten ein
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.