Über uns
Wir sind ein Familienunternehmen mit über 450 Mitarbeitern in Deutschland und Europa. Wir entwickeln und produzieren hochwertige chemische Produkte für die Reinigung, Pflege und Hygiene.
Sie machen es möglich!
Als Key Account Manager im Export werden Sie Teil unseres internationalen Teams und unterstützen den Vertriebsaufbau unserer hygienischen Produkte außerhalb Deutschlands. Ihr Hauptziel ist es, Schlüsselkunden zu akquirieren und bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen.
Ihre Aufgaben
- Akquisition und Ausbau von Schlüsselkunden
- Anwendungstechnische Beratung und Vertrieb unserer Produkte
- Ausbau und Pflege des Kunden- und Kompetenznetzwerks
- Mitplanung internationaler Marketingmaßnahmen
- Analyse von Marktpotenzialen und Wettbewerbern in verschiedenen Ländern
- Durchführung anwendungstechnischer Schulungen bei ausländischen Kunden und Vertriebspartnern
- Betreuung ausländischer Tochtergesellschaften und Mitarbeiter
- Teilnahme an internationalen Messen
Voraussetzungen
- Hohe kaufmännische und anwendungstechnische Kompetenz
- Erfahrung im Bereich chemischer Reinigungsmittel
- Technisches Verständnis und vertriebsorientiertes Denkvermögen
- Hohe Reisebereitschaft (20-40%)
- Zielorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten
- Verhandlungssicherheit und teamorientiertes Arbeiten
Bieten wir Ihnen
- Eine ausreichend lange Einarbeitungszeit
- Überdurchschnittlicher Vergütung (Fixum, Erfolgsprämien) inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Ein Dienstwagen zur Verfügungstellung
- Sozialleistungen wie z.B. eine gute Kantine, Altersvorsorge und Businessbike