Customer Service (m/w/d)
Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie! - Ab sofort, in Vollzeit (35h/Woche) für ein inhabergeführtes und internationales Unternehmen aus der Industrie in Erlangen.
Ihre Aufgaben:
* Erfassen und bearbeiten von telefonisch oder schriftlich gemeldete Störungen, sowie die Annahme von Hotline-/UHD-Anrufen mit SAP oder Ticketsystemen
* Klären einfache Sachverhalte zudem weiterleiten der Störungen und Service-Aufträge an den entsprechenden Servicetechniker oder die entsprechende Support Hotline
* Überwachen vom Verlauf des Auftrags, verfolgst die vorgegebenen Anforderungen und initiierst Maßnahmen zur Eskalation
* Erfassung und das Bearbeiten von Meldungen im Auftrag von internen und externen Kunden
* Dokumentation aller Aktionen und die Datenpflege
* Aufnahme von Beschwerden (inklusive Dokumentation) und der anschließenden Weiterarbeit durch den Teamkoordinator/die Führungskraft
* Regelungen des Arbeitsschutzes, der Unfallverhütungsvorschriften, des Datenschutzes und der Informationssicherheit, sowie des Qualitätsmanagements ISO 9001 und der Compliance-Regeln beachten
* Zuständlich für Zeitgerechte Beschaffung aller notwendigen Betriebsmittel und die rechtzeitige Benachrichtigung von Störungen an den installierten Geräten
* Agiles arbeiten in verschiedenen Teams
Ihre Qualifikation:
* Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung
* Erfahrungen im telefonischen Kundenservice oder relevanten Bereichen
* Professionelle Umgang mit Kunden und Servicetechnikern am Telefon, sowie Zuverlässigkeit und Verständnis für den Dienstleistungsgedanken - zudem setzen wir technisches Verständnis und den Einsatz von Frage Methodiken voraus
* Grundlegende Fähigkeiten in MS-Windows und MS-Office, im Umgang mit SAP, Ticketsystemen und ITIL-Prozessen
* Sorgfältig, zuverlässig und kollegial.
* Bereitschaft für Schichteinsatz, sowie Sonn- und Feiertagen ist Grundvoraussetzung
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Kundendialog und Störerfassung)
Ihr Vorteil:
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
* Schneller und unkomplizierter Einstieg
* Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
* Übertarifliche Bezahlung
* Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
* Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
* Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
* Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
* Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!
Ihr Kontakt zu Hofmann:
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 09131-88798-12 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Erlangen2@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!