Mitarbeiter/-in Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
Wir suchen Sie für das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (68 %) zu besetzen. Davon stehen 40 % der Stellenanteile unbefristet und 28 % befristet bis zum 31.10.2026 zur Verfügung.
Das Liegenschaftsamt nimmt innerhalb der Stadtverwaltung zentrale Aufgaben im Grundstücksverkehr und Immobilienmanagement wahr. Innerhalb des Amtes unterstützt das Sachgebiet Haushalt, Rechnungswesen und Anlagenbuchhaltung als eins von drei Sachgebieten der Abteilung Verwaltung die Amtsleitung sowie die Fachabteilungen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.
Ein Job, der Sie begeistert
Sie bearbeiten Sachverhalte und Grundsatzfragen in der Anlagenrechnung für den stadtweiten Immobilienbestand und neue Baumaßnahmen
Sie fungieren als amtsinterne Ansprechperson und Bindeglied zwischen den Fachabteilungen und Fachämtern
Sie übernehmen die Betreuung aller Aufgaben im Zusammenhang mit der Pflege und Fortschreibung der Anlagenrechnung für die verwalteten Immobilien
Sie wirken bei der Erstellung des Jahresabschlusses mit
Sie unterstützen bei der Durchführung der Inventur und aktualisieren die Daten in SAP
Sie wirken bei der amtsinternen Prozessoptimierung mit und übernehmen gegebenenfalls Sonderaufgaben
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom) im Bereich Public Management, Finanzverwaltung oder alternativ ein vergleichbarer Hochschulabschluss oder
erfolgreich bestandene Prüfung als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Angestelltenlehrgang II), Steuerfachwirt/-in oder
einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss mit gleichwertigen Fähigkeiten und mehrjähriger Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen
Fähigkeiten und mehrjährige praktische Erfahrung zumindest in Teilbereichen der dargestellten Aufgaben
Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung sowie Erfahrungen mit SAP FI-AA und den MS-Office-Anwendungen sind von Vorteil
Fähigkeit zu analytischem, konzeptionellem und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie starke Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit
Freuen Sie sich auf
Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
das Fahrradleasing-Angebot „StuttRad“
betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
vergünstigtes Mittagessen
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 10 TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frank Thiele unter 0711 216-91313 oder frank.thiele@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Sascha Bremm unter 0711 216-91336 oder s.bremm@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere .
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 13.04.2025 an unser Online-Bewerbungsportal
unter www.stuttgart.de/jobs
. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0006/2025 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.
www.stuttgart.de/jobs