Informationen zum Job
Tausche 60 Minuten Berufsverkehr gegen 60 Minuten Inselspaziergang auf Föhr!
WIR SUCHEN in Vollzeit ab sofort
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) B2B Marketing
· Wyk/ Föhr ·
So bringst du dich ein:
* B2B-Marketing: Du betreust einen festen Kundenstamm auf Föhr, hältst regelmäßig persönlichen und telefonischen Kontakt und entwickelst individuelle Werbestrategien für Print- und Digitalmedien.
Neukundenakquise: Als Gesicht unseres Verlages auf der Insel gewinnst du aktiv neue Werbekunden und baust langfristige Partnerschaften in deinem Vertriebsgebiet auf.
Beratung mit Agentur-Charakter: Dank der Stärke unserer Holding bieten wir stetig neue Marketinglösungen – von Sonderbeilagen bis zu interaktiven Websites.
Eigenverantwortung mit starkem Rückhalt: Du planst deine Aufgaben eigenständig, wirst dabei aber von deinen Kolleginnen und Kollegen im Sales und Backoffice unterstützt.
Dein Ziel: Durch persönliche und telefonische Beratung und aktiven Verkauf stärkst du die Präsenz unserer Kundinnen und Kunden. Damit trägst du aktiv zur Umsatzsteigerung sowie zur langfristigen Entwicklung unseres Verlages bei.
Das bringst du mit:
* Vertriebserfahrung: Du hast bereits Erfolge im B2B-Vertrieb (mindestens 3-5 Jahre) gefeiert und weißt, wie man anspruchsvolle Kunden begeistert.
* Zielorientierung: Du hast Spaß am aktiven Verkauf und keine Hemmungen, wenn es um Terminquoten und Umsatzziele geht.
* Verkaufstalent: Kommunikationsfähigkeit und Spaß am direkten Kontakt – sowohl am Telefon als auch persönlich.
* Überzeugungskraft: Du überzeugst in Kundengesprächen durch deine Präsentationsfähigkeit und dein Verhandlungsgeschick.
* Organisationsfähigkeit: Du hast ein gutes Verständnis für die Verbindung von Print- und Online-Marketing und weißt, wie beide Kanäle crossmedial kombiniert werden, um Kunden optimal zu erreichen. Deine Planung und Kundenkontakte hältst du strukturiert in einem CRM-System fest.
* Mobilität: Du besitzt einen Führerschein der Klasse B
Das bieten wir dir:
* Standort
Insel(er)leben: Wir beteiligen uns mit einem Zuschuss zum Deutschlandticket, einem Umzugsbonus und der Unterstützung bei der Wohnungssuche.
* Flexibilität
Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Diensthandy und Laptop (auch zur privaten Nutzung) sowie 30 Tage Urlaub.
* Gesundheit
Mit unserem E-Gym-WellPass Angebot stark vergünstigt mehr als 8.000 Sport- und Wellnessmöglichkeiten nutzen.
* Altersvorsorge
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
* Verantwortung
Teil einer großen Holding: Traditionelles Verlagsgeschäft trifft auf Agentur-Mindset und Innovation.
* Weiterbildung
Wir bieten die Möglichkeit auf Weiterbildung durch interne Schulungen und externe Workshops wie Coachings.
* Vergünstigungen
Exklusiver Mitarbeiterrabatt bei mehr als 1.500 Anbietern in den Bereichen Mode, Sport, Reisen und vielen mehr!
* Soziales
Unser Sozialberater berät bei persönlichen Herausforderungen im Lebensumfeld.
Ein Tag in deinem neuen Job:
08:00 Uhr – Start in den Tag
Team-Check-in, Mails sichten, Kundentermine planen.
09:00 Uhr – Kundenberatung vor Ort & am Telefon
Bestandskunden betreuen, neue Werbemöglichkeiten besprechen – ob im Hotel am Strand oder beim Handwerksbetrieb im Ort.
11:30 Uhr – Neukunden akquirieren
Gezielt Unternehmen ansprechen, Termine vereinbaren, individuelle Lösungen entwickeln.
13:00 Uhr – Mittagspause am Meer
Kurz durchatmen – vielleicht mit Blick auf den Deich oder einem Fischbrötchen im Hafen.
14:00 Uhr – Planung & Dokumentation
Gespräche in Salesforce festhalten, Verkaufszahlen analysieren, nächste Schritte planen.
15:30 Uhr – Weitere Kundengespräche
Telefonisch oder persönlich – du entwickelst passgenaue Marketinglösungen.
17:30 Uhr – Abschluss & Ausblick
To-dos sichern, Tagesziele reflektieren, den Blick auf kommende Umsatzziele richten.
HABEN WIR DICH ÜBERZEUGT?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
Verlagshausleitung: Tanja Grandau · 04651 / 9814-1390