Deine Aufgaben
* Sicherstellung eines reibungslosen Analyseablaufs der eingehenden Proben im Verantwortungsbereich
* Abstimmung und Koordination innerhalb des Teams – Einteilung der Mitarbeitenden auf Methoden und Geräte
* selbstständige Durchführung und Auswertung von Analysen
* fachliche Anleitung und Monitoring des unterstellten Personals
* kontinuierliche Optimierung der Arbeitsplätze im Hinblick auf Effizienz
* Vermittlung und Umsetzung der wesentlichen Ziele des Unternehmens – Akkreditierung & Kundenorientierung
* Sicherstellung geltender Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorgaben, Ordnung & Sauberkeit
* Verantwortung messtechnische Rückführung der Prüfmittel
* Durchführung und Überwachung der Verifizierung bzw. Validierung von Prüfmethoden
* Koordination und Begleitung von Technikern sowie Überwachung von Wartungsarbeiten im Hausbetrieb
* Ansprechpartner (m/w/d) für weitere Fachabteilungen
Dein Profil
* abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in Chemie, Umweltwissenschaften, Chemie- und Pharmatechnik, Lebensmittelchemie oder in einem verwandten Bereich
* mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der instrumentellen Analytik und Chromatographie wünschenswert
* fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement, insbesondere im akkreditierten Laborumfeld
* Expertise in der organischen Probenvorbereitung
* selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Problemlösungsfähigkeiten
* teamorientierte Denkweise und Führungskompetenz
* ausgeprägt entscheidungsfreudig
* vorbildlich eigeninitiativ & verantwortungsbewusst
* ausgeprägte Kunden- / Dienstleistungsorientierung
* „Hands-on“-Mentalität
* lob- und kritikfähig
* sehr zuverlässig
* große Sorgfalt
Warum wir?
* sichere Zukunftsperspektive durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* gestaffelter Urlaubsanspruch - je länger Sie dabei sind, desto mehr Erholungstage
* Unterstützung im Alter dank betrieblicher Altersvorsorge
* zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Kranken-, Unfall- und Invaliditätsversicherung
* gesunde Snacks - regelmäßiger Obst- und Gemüsekorb zur freien Verfügung
* aktive Pausen - Kickertisch, Sportraum und Tischtennisplatte
* Wellness am Arbeitsplatz - Massagen und Präventionssport
* flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander in einem familiären Umfeld
* strukturierte Einarbeitung sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* regelmäßige Firmenevents zur Stärkung des Teamgeists
* attraktive Mitarbeiterrabatte über und exklusives Corporate Benefits-Portal
* SpenditCard - monatlicher steuerfreier Sachbezug als zusätzliches Plus fürs Portemonnaie
Ansprechpartnerin
Maria Schatten
job@azba.de
Tel: 030 6392 4016
Über uns
Unser privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen hat seinen Ursprung in einer Abteilung der Akademie der Wissenschaften und wurde im Jahr 1996 unter der Firmierung AZBA – Analytisches Zentrum Berlin-Adlershof GmbH – gegründet.
Aktuell sind bei AZBA über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen professionellen Bereichen aktiv. Wir arbeiten weiter daran, einer der deutschlandweit führenden Anbieter des gesamten Spektrums der chemischen, physikalischen und instrumentellen Auftragsanalytik im industriellen Bereich zu bleiben und freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft!