Eigenverantwortliches Produktmanagement in allen Phasen der Produktentstehung, von der Produktideenbewertung inkl. Produktkalkulationen (Launch) sowie des Produktlebenszyklus bei Bestandsartikeln Entwicklung der Innovation-Pipeline durch Analyse von Shopperbedürfnissen inkl. Funnel-Filling Strategische Steuerung und operatives Portfoliomanagement Analysen zu Absatz, Markt, Kategorie, Wettbewerb unter Ableitung von Marktchancen Trend-Research, Konsumenten-Forschung, Marktforschung, Storechecks Operative Steuerung der Marketing-Aktivitäten (Packaging, Tastings, Agenturen etc.) Interdisziplinärer Austausch mit Fachabteilungen wie dem Insight Management, Qualitätssicherung, Controlling, Rechtsabteilung, Einkauf, Produktion und R&D Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Teilnahme an Marketing-/Vertriebs-Tagungen Budgeterstellung und permanente Kontrolle Zusätzlich: intensiver Austausch mit den Verantwortlichen aus der Business Unit Marke Erstellung von Sell-In-Unterlagen und Präsentation beim Kunden in Abstimmung mit Vertrieb Fachliche Führung von einem ProduktmanagerInnen