Bereit, in die Welt der IT einzutauchen? Dann lass uns gemeinsam den nächsten Schritt auf deinem beruflichen Weg machen!
Wir suchen derzeit für unseren angesehenen Kunden aus der IT-Dienstleistungsbranche einen engagierten Service Desk Agent (m/w/d). Als Mitglied des IT-Teams erhältst du die Chance, die faszinierende Welt der Informationstechnologie in einem modernen Unternehmen zu erkunden.
Wenn du deine Begeisterung für Technologie in einem innovativen Umfeld entfalten und gleichzeitig deine IT-Fähigkeiten in einer anspruchsvollen Branche weiterentwickeln möchtest, laden wir dich herzlich dazu ein, dich bei uns zu bewerben!
Deine Benefits
1. Du hast einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmen
2. Du kannst eine gute Work-Life-Balance genießen, bekommst bis zu 33 Urlaubstage und die Option mobil zu arbeiten
3. Du erlebst ein angenehmes Betriebsklima und regelmäßige Mitarbeiter-Events
4. Du arbeitest in einem Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
5. Du bist an zukunftsweisenden Projekten beteiligt, bei denen neue Technologien zum Einsatz kommen und es Raum für deine Ideen gibt
6. Du erhältst individuelle Unterstützung bei deiner Weiterentwicklung, einschließlich Mentoring und Business Coaching
7. Du arbeitest in einem modernen Office Campus mit idealer Verkehrsanbindung
8. Du kannst kostenlose Parkplätze nutzen, einschließlich Tiefgarage und Ladeplätze für E-Autos
9. Du profitierst von diversen Benefits (Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Programm)
10. Dich erwarten attraktive Jubiläumszahlungen und Mitarbeitergewinnungsprogramme
Deine Aufgaben
11. Du nimmst Kundenanfragen und Störungen per Telefon und E-Mail qualifiziert entgegen
12. Du überwachst und steuerst Kundenetzwerke in Netzwerkmanagement-Systemen und Tickets gemäß den Service-Level-Agreements
13. Du priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Anfragen im Ticket-System
14. Du führst Fehleranalysen durch, behebst Störungen und konfigurierst Netzwerkkomponenten per Remote-Zugriff
15. Du leitest Tickets an nachfolgende Supporteinheiten oder Dienstleister weiter
16. Du sorgst für die Disposition von Ersatzteilen und koordinierst den RMA-Prozess mit Kunden und Partnern
Dein Profil
17. Du hast erfolgreich eine IT-Fachausbildung abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit ausgeprägter IT-Affinität
18. Du verfügst über fundierte Kenntnisse des Betriebssystems Windows und der gängigen Officeanwendungen, sowie Netzwerkkenntnisse, die erwünscht sind
19. Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20. Du zeigst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein und bist Kommunikationsgeschick
21. Du hast eine große Begeisterung für Technik und Freude am Kontakt mit Menschen