Job Description
Location:
München, DE
Condé Nast Germany sucht Dich als Creative Strategist & Brand Marketer (All genders welcome!) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team hier im Herzen von München.
Die Rolle berichtet direkt an den Director of Condé Nast Commercial Creative
Diese Aufgaben erwarten Dich:
1. Creative Brand Marketing für die Marken VOGUE, GQ, AD, GLAMOUR und CONDÉ NAST TRAVELLER: Vermarktung von redaktionellen Programmen und Erstellung von Vermarktungsunterlagen für damit verbundene digitale Produkte, Videoformate, Branded Content und Eventformate für den Verkauf.
2. Festlegung aller Strategien und Leitplanken für die Condé Nast Marken, kundenspezifische Produktionen und maßgeschneiderte Programme in Absprache mit den redaktionellen Teams und Sales
3. Strategische inhaltliche Analysen von Trends und Audiences für 360° Branded Concept Kampagnen, für die Marken VOGUE, GQ, AD und CONDÉ NAST TRAVELLER
4. Du hinterfragst, welche Ziele Deine Kunden verfolgen wollen und wie sich diese am besten messen und erreichen lassen
5. Du bist geübt im Research von Daten, in der Anwendung von strategischen Tools und der Entwicklung von Insights.
6. Du bevorzugst das Arbeiten ohne Grenzen im Kopf. Du fühlst Dich wohl damit, in neue Bereiche einzutauchen, die außerhalb Deines Repertoires liegen und hast ein gutes Gespür für Marken, Kampagnen und aktuelle Trends in der realen und digitalen Welt
7. Du kennst Dich gut mit aktuellen Marketingtrends aus, verfolgst aktiv den kulturellen Zeitgeist und weißt, was TikTok gerade liked
Das zeichnet Dich aus:
8. Du hast ein abgeschlossenes Studium und/oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder Marketing
9. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Kreativagentur gesammelt sowie in strategischen Projekten gearbeitet
10. Eine positive Ausstrahlung und Spaß an der Arbeit runden dein Profil ab.
11. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
12. Du bist Social-Native und verfolgst neue Trends und Creators und bist auf mindestens eine der folgenden Disziplinen spezialisiert: Marken-, Kampagnen- oder Social Media-Strategie. Know-how in den jeweils anderen Disziplinen ist vorteilhaft aber kein Muss
13. Du entwickelst und schreibst gerne und eigenständig Creative Briefs, Insights und Sprungbretter, die lösungsorientiert sind und Kreative inspirieren
14. Du hast ein gutes Gespür für spannende Inhalte und kennst ihre Relevanz für unsere Zielgruppen
15. Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Teamfähigkeit aus.
16. Du hast SEO-Erfahrung und kennst gängige Tools zur Traffic-Messung und -Analyse
17. Deine Begeisterung ist ansteckend und Kommunikation ist Deine Stärke: Du fühlst Dich sowohl in Unterhaltungen auf Deutsch als auch auf Englisch wohl
Das bieten wir Dir:
18. Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit sehr guter Verkehrsanbindung
19. Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld
20. Eine Festanstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
21. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
22. Attraktive Benefits
23. Globales Learning & Development Programm
24. Hybridmodell (4/1)
25. interessante Benefits
26. Interessante Einblicke in die praktischen Arbeitsabläufe unseres Medienhauses
27. Ein exklusives und umfangreiches Kundenportfolio