Sie suchen nach neuen beruflichen Herausforderungen und Sie streben danach, Ihre Karriere weiter voranzutreiben? Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Kundenunternehmen einen Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Bornheim in der Direktvermittlung .
Mit Leidenschaft für Exzellenz und einem tiefen Verständnis für individuelle Bedürfnisse definiert unser Kundenunternehmen die Standards in der Beratungsbranche neu. Seit Jahren steht das Unternehmen für wegweisende Lösungen und maßgeschneiderte Beratungsdienstleistungen, die Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg begleiten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt, wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen!
Ihre Vorzüge
1. Flexible Arbeitszeiten
2. Home-Office-Möglichkeiten
3. Attraktives Gehaltspaket
4. Gesundheits- und Wellnessprogramme
5. Modernes Arbeitsumfeld und innovative Arbeitsmethoden
6. Teamorientierte Unternehmenskultur
7. Vielfältige Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen
8. Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Karriereentwicklung
9. Betriebliche Altersvorsorge
10. Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen
Ihre Aufgaben
11. Verantwortung für die eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
12. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und steuerlicher Vorgaben im Bereich der Lohnbuchhaltung
13. Erfassung und Pflege von lohnrelevanten Daten und Dokumenten
14. Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen und sonstigen Nebenleistungen
15. Kontenabstimmung und Buchung von Geschäftsvorfällen
16. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
17. Kommunikation mit Ämtern, Behörden und externen Partnern in lohnsteuerlichen Angelegenheiten
18. Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlussprüfungen
19. Erstellung von Reports und Auswertungen für das Management
20. Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in lohnsteuerlichen Fragen
Ihr Profil
21. Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
22. Analytisches Denkvermögen und Genauigkeit in der Arbeit
23. Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
24. Erfahrung in der Anwendung von Steuersoftware und Buchhaltungsprogrammen
25. Kommunikationsfähigkeit mit Mandanten und Finanzbehörden
26. Compliance mit gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften
27. Fähigkeit zur Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
28. Kenntnisse in Rechnungslegungsvorschriften (HGB, IFRS)
29. Expertise in Steuerrecht und Buchführung
30. Weiterbildungsbereitschaft im Bereich Steuerrecht und Steuerpraxis