Was Sie erwartet Installation, Einrichtung und Inbetriebnahme (mit Fokus Automation) industrieller Röntgenanlagen bei unseren Kunden Durchführung von Kundenschulungen und Abnahmen Fehlersuche und Problemlösung im Bereich Automation bei auftretenden Störungen Telefonische Kundenbetreuung im Fehlerfall Internationale Reisetätigkeit Selbständige Vor- und Nachbereitung von Serviceeinsätzen Was Sie mitbringen sollten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Erfahrungen in der Durchführung von Inbetriebnahmen (Sondermaschinenbau) Breite Kenntnisse in der Automationstechnik (elektrische Antriebe, HMI, Bussysteme, Sicherheitstechnik/-richtlinien), Antriebsoptimierung und Motorenkenntnisse Programmierkenntnisse in LabView sind von Vorteil Wünschenswert sind Erfahrungen im TIA Portal Sicheres Auftreten vor Kunden und selbstständige Organisation Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch – und mindestens gute Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten Option auf Firmenwagen (inkl. privater Nutzung) Perspektivenvielfalt durch eine große Vielzahl an Branchen und Kunden Ein internationales und kollegiales Arbeitsumfeld Individuelle Weiterbildung sowie vierteljährliche Feedback- und Entwicklungsgespräche Verschiedene Laufbahnmodelle (Fach-, Experten- und/oder Führungslaufbahn) passend zu Ihren individuellen Stärken und Ambitionen Übergesetzliche Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Plattform mit exklusiven Mitarbeiterrabatten für zahlreiche Shops Mobilität bei uns: Dienstradleasing und Lademöglichkeiten für E-Bikes und E-Autos sowie Parkplätze direkt auf unserem Firmengelände Für die Gesundheit: Hansefit-Mitgliedschaft, ergonomische Arbeitsplätze, aktive Pause während der Arbeitszeit, wechselnde Angebote durch die betriebliche Gesundheitsförderung Weil auch Kleinigkeiten den Unterschied machen: Kaffeespezialitäten, Teeangebot, regionaler Obstkorb, unser Quooker liefert jederzeit kochendes, stilles oder sprudelndes Wasser – ganz ohne Plastikflaschen Ihr Kontakt zu uns Bitte bewerben Sie sich online und nutzen dafür unser Onlineformular über den Link in der jeweiligen Stellenausschreibung. Mit nur wenigen Klicks können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zur Verfügung stellen. Dies ermöglicht uns eine optimale und zügige Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter communicationvisiconsult.de oder unter 49 451 290 286 0 zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen Über uns VisiConsult X-ray Systems & Solutions ist ein deutscher Weltmarktführer im Bereich kundenspezifischer und Standard-Röntgenprüfsysteme für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (ZfP), Qualitätssicherung und Prozessverbesserung mit mehr als 25 Jahren Know-how in der Bildverarbeitung und industriellen Röntgentechnik (2D und 3D/CT). Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Stockelsdorf bei Lübeck bedient eine Vielzahl von Industrien wie Automobil, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrt und Energie als auch die Forschung & Wissenschaft sowie Anwendungen, u.a. additive Fertigung, Gussteile, Verbundwerkstoffe, Elektronik, Kunststoffe und Schweißungen. Zur Unternehmensgruppe mit ihren rund 250 Mitarbeitenden gehören die Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften VCxray, VCbattery, VCcount und VC Inspection Services sowie diondo, des Weiteren Hubs in u.a. den USA und Indien. Unser gemeinsames Ziel ist es, intelligente End-to-End-Lösungen für die ZfP anzubieten – von der Software über das System bis zum Service – und unseren Kunden so schneller bessere Entscheidungen zu ermöglichen.