Was Sie erwartet Installation, Einrichtung und Inbetriebnahme (mit Fokus Automation) industrieller Röntgenanlagen bei unseren Kunden Durchführung von Kundenschulungen und Abnahmen Fehlersuche und Problemlösung im Bereich Automation bei auftretenden Störungen Telefonische Kundenbetreuung im Fehlerfall Internationale Reisetätigkeit Selbständige Vor- und Nachbereitung von Serviceeinsätzen Was Sie mitbringen sollten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Erfahrungen in der Durchführung von Inbetriebnahmen (Sondermaschinenbau) Breite Kenntnisse in der Automationstechnik (elektrische Antriebe, HMI, Bussysteme, Sicherheitstechnik/-richtlinien), Antriebsoptimierung und Motorenkenntnisse Programmierkenntnisse in LabView sind von Vorteil Wünschenswert sind Erfahrungen im TIA Portal Sicheres Auftreten vor Kunden und selbstständige Organisation Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch – und mindestens gute Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten Option auf Firmenwagen (inkl. privater Nutzung) Perspektivenvielfalt durch eine große Vielzahl an Branchen und Kunden Ein internationales und kollegiales Arbeitsumfeld Individuelle Weiterbildung sowie vierteljährliche Feedback- und Entwicklungsgespräche Verschiedene Laufbahnmodelle (Fach-, Experten- und/oder Führungslaufbahn) passend zu Ihren individuellen Stärken und Ambitionen Übergesetzliche Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Plattform mit exklusiven Mitarbeiterrabatten für zahlreiche Shops Für Ihre Gesundheit: ergonomische Arbeitsplätze, aktive Pause während der Arbeitszeit, wechselnde Angebote durch die betriebliche Gesundheitsförderung, verschiedene Firmensportgruppen Ihr Kontakt zu uns Bitte bewerben Sie sich online und nutzen dafür unser Onlineformular über den Link in der jeweiligen Stellenausschreibung. Mit nur wenigen Klicks können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zur Verfügung stellen. Dies ermöglicht uns eine optimale und zügige Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter communicationvisiconsult.de oder unter 49 451 290 286 0 zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen Über uns VisiConsult ist Entwickler und Hersteller von Röntgenanlagen mit ca. 125 Mitarbeitern, einem Hauptsitz nahe Lübeck, sowie weiteren Standorten in Amerika und Asien. Weltweit vertreiben wir als Familienunternehmen u.a. standardisierte und individuelle Systeme im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung, dem Sicherheits- sowie dem Elektroniksektor. Als Weltmarktführer von kundenindividuellen Röntgeninspektionsanlagen wissen wir um den Erfolgsfaktor guter Teamarbeit. Zusammenhalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind daher neben Neugier und Mut wichtige Punkte in unserem Arbeitsalltag, um mit Leidenschaft innovative Lösungen für einen langfristigen Erfolg zu gestalten.