Über ROMA KG
MITprofitieren, MITentwickeln, MITgestalten - für uns gibt es einen Unterschied zwischen Mitarbeit und MITarbeit. Für Sie auch? Dann kommen Sie in unser Team und arbeiten Sie bei der führenden Marke für außenliegenden Sonnenschutz mit über 1.500 Mitarbeitern an vier Standorten.
Wir sind die Marke für Rollladen, Raffstoren und Textilscreens made in Germany.
Es mag viele Orte geben, die sich über mehr Sonnenstunden pro Jahr freuen dürfen als Burgau in Bayerisch-Schwaben. Trotzdem bündeln sich gerade hier am Stammsitz von ROMA über 14.000 Sonnentage Erfahrung mit hochwertigen Sonnenschutzsystemen.
Wir sind die führende Marke für Sonnenschutzsysteme mit höchstem Anspruch an Funktionalität, Ästhetik und Langlebigkeit. Als mittelständisches Unternehmen ist unsere wichtigste Erkenntnis in mehr als 40 Jahren Unternehmensgeschichte: Wohnen beginnt vor dem Fenster.
Egal ob Sie morgens die Sonne hereinlassen oder abends neugierige Blicke aussperren wollen, ob Sie kühle Räume in der Sommerglut bevorzugen oder Energie sparen in der kalten Jahreszeit, wir haben für jedes Bedürfnis das passende Produkt. Mit unseren Rollladen, Raffstoren und Textilscreens haben Sie die Möglichkeit Ihr Raumklima, die Lichtstimmung und Ihre Privatsphäre nach Ihren Vorstellungen zu gestalten, denn kein anderes Element Ihres Hauses hat darauf mehr Einfluss als der Sonnenschutz.
Was bieten wir Ihnen?
* Gelebter und wertschätzender Teamgeist über alle Hierarchieebenen hinweg
* Anspruchsvolles und eigenständiges Aufgabengebiet, das Raum für Verantwortung und persönliche Entwicklung bietet
* Überdurchschnittlich ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz
* Attraktives Bikeleasing zur Förderung Ihrer Mobilität und Gesundheit
* Betriebliche Altersvorsorge, firmeneigene Kantine wie auch vielfältige Firmenevents – und noch vieles mehr
Was erwartet Sie?
* Eigenständige Disposition und Beschaffung: Übernahme der eigenständigen Disposition unserer Artikel und Produkte sowie Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses
* Terminkoordination und -verfolgung: Überwachung und Verfolgung von Lieferterminen zur Sicherstellung einer pünktlichen Versorgung
* Angebotsmanagement: Einholung und Vergleich von Angeboten zur Auswahl der besten Lieferanten
* Datenpflege: Pflege und Aktualisierung der Lieferanten- und Artikelstammdaten
* Prozessoptimierung: Planung, Optimierung und kontinuierliche Verbesserung der Einkaufsprozesse
* Marktbeobachtung: Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte zur Identifikation neuer Chancen und Potenziale
Was sollten Sie mitbringen?
* Ausbildung und technisches Verständnis: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit gutem technischen Verständnis
* Berufserfahrung: Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf
* Soft Skills: Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit, Lösungsorientierung und Verhandlungsgeschick
* Arbeitsweise: Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
* Direkt nach Eingang Deiner Bewerbung prüfen wir alles auf Herz und Nieren, dafür nehmen wir uns auch etwas Zeit und halten mit der jeweiligen Fachabteilung Rücksprache.
* Anschließend melden wir uns bei Dir, entweder per Mail oder telefonisch
* Wir laden Dich entweder zu uns an den jeweiligen Standort ein oder vereinbaren ein Online-Meeting mit Dir.
* Nach Absprache ist auch ein Probetag zum reinschnuppern in das zukünftige Aufgabenfeld kein Problem.
* Wenn im Anschluss alles passt und keine Fragen mehr aufkommen, steht einem Einstieg bei uns nichts mehr im Wege
Unser Jobangebot Disponent - Einkauf / Beschaffung / Angebotsmanagement (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.