Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, kontinuierlichem Wachstum und einem globalen Vertriebsnetz steht die Marke thermofin für qualitativ hochwertige Produkte „Made in Germany“ sowie für Zuverlässigkeit und Innovation.
Das Portfolio des im Herzen des Vogtlandes angesiedelten Familienunternehmens umfasst Komponenten für die Kälte- und Klimatechnik sowie für die Prozesskühlung und die Energietechnik.
Unsere starke Kundenorientierung, verbunden mit einem komplexen technischen Know-how, langjährigen Entwicklungs- und Produktionserfahrungen sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein aller Mitarbeiter, bilden die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg und den hervorragenden Ruf von thermofin.
Durchschnittlich 600 qualifizierte Mitarbeiter*innen realisieren am Standort Heinsdorfergrund Projekte weltweit.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen:
Sachbearbeiter (m/w/d) Service (Innendienst)
Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner bei Kundenreklamationen für Kunden und Vertriebsmitarbeiter
* Bearbeitung und Organisation von Kundenreklamationen und Serviceaufträgen
* Terminliche Überwachung von Serviceeinsätzen sowie deren Bearbeitung (Servicebericht, Kostenaufstellung und –abrechnung)
* Abteilungsübergreifende Korrespondenz und Dokumentation dieser
* Erstellung von Angeboten für Ersatzteile und Serviceaufträge
* Strukturiere Ablage aller Vorgänge
* Datenpflege im ERP-System und allgemeine Erfassung der Vorgänge zur Nachverfolgung
* Erstellen von Dienstreiseaufträgen und –abrechnungen
* Zuarbeit Lieferantenreklamationen intern und extern
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit soliden technischen Grundkenntnissen
* Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Service, gerne auch als Servicetechniker
* Strukturiertes Arbeiten und Eigenorganisation sowie Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit
* Teamfähigkeit, hohe Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen
* Sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenz
* Planungs- und Organisationsgeschick sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Sichere Anwendung MS Office und ERP-Software
* Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten, wachsenden Unternehmen einer krisensicheren Branche
* Ein sympathisches und fachlich versiertes Team mit viel Gestaltungsspielraum und ein internationales Umfeld
* Eine leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen, u.a.:
* Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
* Bonus und Gewinnbeteiligung
* Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
* Zuschuss zum Kindergartenbeitrag
* monatlicher Fahrtkostenzuschuss sowie Zuschuss zur Zweitwohnung
* Jobrad
* steuerfrei Aufladungen auf die Ticket-Plus Karte
* vergünstigte Mittagsversorgung sowie kostenlose Wasserspender
* Regelmäßige Firmenevents
* Neueste Innovationen, Technologien und Geräte
* Moderne und ansprechende Räumlichkeiten
Einstellungstermin:
* zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Anforderungen
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einer weiteren Fremdsprache Französisch, Spanisch etc-
eine/n Vertriebsassistent/in mit Fremdsprachkenntnissen
in Vollzeit oder Teilzeit.
Was werden Ihre Aufgaben sein?
Anforderungen
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einer weiteren Fremdsprache Französisch, Spanisch etc-
eine/n Vertriebsassistent/in mit Fremdsprachkenntnissen
in Vollzeit oder Teilzeit.
Was werden Ihre Aufgaben sein?
Anforderungen
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einer weiteren Fremdsprache Französisch, Spanisch etc-