Im Contact Center von HRS4You sind wir zuständig für die Beantwortung der telefonischen und schriftlichen Anfragen der Mitarbeitenden, Bewerbenden, Krankenkassen, Ämtern etc. Als Senior Expert (w/m/d) vertrittst du HRServices 4You gegenüber dem Kunden und siehst Service als Teil deiner DNA. Mit dem einzigartigen Überblick aller betreuten HR-Prozesse, bist du in der außerordentlichen Position deinen Horizont, um eine Vielzahl an Fachthemen zu erweitern. Was wir dir bieten: 50 % mobiles Arbeiten pro Woche Ansprechendes Vergütungspaket Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für deine berufliche als auch persönliche Entwicklung 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für dich und deine Familie ermöglichen Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Da jeder von uns 300.000 Mitarbeitenden andere Benefits als besonders wichtig empfindet und wir an dieser Stelle nicht unser ganzes Benefit-Portfolio auflisten können, findest du hier weitere Informationen. Die einzelnen Benefits unterliegen gesetzlichen, tarif-/vertraglichen oder betrieblichen Bedingungen. Verändere die Welt von morgen: Bearbeitung von eingehenden und ausgehenden Anrufen für Mitarbeitende, Führungskräfte, HR-Partner (P&O) und externe Stellen wie Krankenkassen oder Finanzbehörden. Erstkontakt für über 200 administrative Personalthemen, darunter Firmenwagen, Sozialversicherungsthemen und Zahlungen. Betreuung aktiver und passiver Mitarbeitender (Pensionäre) innerhalb Deutschlands für den Siemens-Konzern und dessen Tochtergesellschaften. Bearbeitung allgemeiner Anfragen über das People Center Portal zu personaladministrativen Themen. Unterstützung bei Sonderthemen, je nach aktuellem Bedarf. So überzeugst du uns: Ausbildung Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit erweiterten Fachkenntnissen oder eine abgeschlossene fachfremde Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Grundausbildung. Erfahrungen und Kenntnisse Erste Berufserfahrung im Personalbereich im abrechnungsnahen Personalgeschäft. Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung oder einem vergleichbaren Servicebereich von Vorteil. Gute Kenntnisse der Entgeltabrechnung, z.B. im Rahmen von Steuer- und Sozialversicherung; fachliche Kenntnisse und Prozesse der relevanten Gesetze, Richtlinien, firmenspezifischen Regelungen, Prozessbeschreibungen etc. Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP HCM oder einer vergleichbaren Abrechnungssoftware. Arbeitsweise Serviceorientierung und Kommunikationsstärke, um Anfragen professionell und freundlich zu bearbeiten. Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung. Teamgeist und Lernbereitschaft, um sich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Sprachkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Du bist viel mehr als deine Qualifikationen und wir glauben an das Potential jeder einzelnen Person. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen Deine individuelle Persönlichkeit und Sichtweise sind uns wichtig. Wir schaffen eine Arbeitsumgebung, die die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegelt und unterstützen dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Bring deine authentische Persönlichkeit ein und gestalte gemeinsam mit uns eine bessere Zukunft. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Über uns Wir bei Hire to Retire (H2R) stellen zusammen globale Lösungen und HR-Dienstleistungen bereit, die die Mitarbeitenden während des gesamten Arbeitslebens unterstützen, vom Onboarding bis hin zur Altersvorsorge. So können die Mitarbeitenden ihre Aufgaben im Fokus behalten, während wir uns im Hintergrund um HR-bezogene Themen kümmern. Die Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg besteht aus einem leistungsfähigen Ecosystem, das branchenführende Technologie, externe und interne Partner sowie operative Delivery Center beinhaltet. Wir setzen auf den Mehrwert von Best-Practice-Standards und berücksichtigen dabei die sich weiter entwickelnden Technologien und die fortschreitenden Möglichkeiten der Digitalisierung. Dabei legen wir den Fokus auf die Employee Experience der Mitarbeitenden und glauben an die Leidenschaft und die Fähigkeiten unseres Teams sich in einem dynamischen Umfeld anzupassen. Somit erreichen wir Flexibilität, Qualität und Effizienz in den Siemens-Geschäftsbereichen, mit denen wir kooperieren. www.siemens.de/karriere – wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest. FAQ – wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast.