Ihre Vorteile Eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag TV-V EG 8 Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt) 30 Tage Urlaub im Jahr sowie arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. Unbefristeter Arbeitsvertrag 39h-Woche in Gleitzeit mit hoher Flexibilität und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betrieblich finanzierte Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen Business Bike Umfassende Weiterbildungs-, Entwicklungs-, und Aufstiegsmöglichkeiten Zeitgemäße Angebote für den Erhalt der physischen und mentalen Gesundheit Weitere tolle Benefits wie z.B. Zuschuss zum Deutschlandticket (ÖPNV) und attraktive Mitarbeiterrabatte über Onlineplattformen. Als Ihr kommunaler Wasserversorger sind kostenlos nutzbare Trinkwassersprudler eine Selbstverständlichkeit Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung der digitalen Kanäle Pflegen und Betreuen der unterschiedlichen digitalen Kanäle (Inhalt, Update, Verlinkung, Features, Gadgets, Applications, Aktualität, CI, Customer Journey, UX) in Abstimmung mit dem Digital Contentmanagement Contentpflege der Web-Inhalte unter Berücksichtigung von SEO, CI und Textkonzepten in Abstimmung mit dem Digital Contentmanagement Verfassen redaktioneller Texte Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Inhalte zum Teil auch in Englisch mit Hinblick auf eine kundenorientierte Customer Journey Stetige Weiterentwicklung und Aufbau der Seitenstruktur sowie Ausarbeitung der inhaltlichen Struktur Konzept und Erstellung multimedialer Inhalte (Videoschnitt/Bildbearbeitung) Planen und Begleiten von Projekten von Umsetzung bis Projekt-Launch Bei Neueinführungen und Relaunches - Erstellen eines Pflichtenhefts und deren regelmäßige Überprüfungen in Abstimmung mit den externen Dienstleistern Mediengestaltung Digital Erstellen von Grafiken sowie Bildbearbeitung für digitale Medien Konzeption, Erstellung und Integration multimedialer Inhalte (Videoschnitt/Bildbearbeitung) Unterstützen bei der Konzeption, grafischen Umsetzung und Durchführung von klassischen Print-Marketing-Maßnahmen Interne und externe Schnittstellen Aktive Abstimmung und Koordination interner Schnittstellen (insbesondere zu den Abteilungen Dienstleistungen, Vertrieb, Kundenservice und IT) Steuern, aktive Abstimmung und Koordination externer Dienstleister (Beispielsweise App-, SAP- und WEB-Entwickler, SAP Programmierer, Web-Entwickler) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder im Bereich Medieninformatik, Medien/Kommunikationswissenschaften. Alternativ aufgrund von Erfahrungen und Kenntnissen gleichwertige Fähigkeiten. Erfahrung in der Konzeption und Gestaltung ganzheitlicher Onlineauftritte Fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Bearbeitung von Grafiken und Videos, sowie Bildbearbeitung für digitale Medien Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Grafikanwendungen, wie Affinity oder Adobe Creative Cloud Basiskenntnisse in Print-Design sowie Produktionsabläufe (Print und Web) Sicherer Umgang und gutes Gespür für Details in Typografie, Bildsprache und Gestaltung Kenntnisse des Web 2.0 Sehr gute Kenntnisse im Bereich Content-Managementsysteme wie bspw. Typo3 Grundkenntnisse in SEO, SEA und Analytics (wie Matomo und Google) Grundkenntnisse im Projektmanagement Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Karim Meskine, 0631 8001 3656 oder per Mail unter Karim.meskineswk-kl.de. Sie sind bereit, in unserem Unternehmen Verantwortung auf dieser Stelle zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 09.04.2025. Marketing, Social Media, Werbung, Kommunikation, Online-Marketing, Digital, Mediengestaltung, Kaufmännisch,