Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Support-Center am Hauptbahnhof Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten.
Das bieten wir:
* Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Leidenschaft, Teamgeist und Eigenverantwortung
* Kostenfreier Parkplatz oder Zuschuss für ein JobTicket
* pünktliche Gehaltszahlung spätestens am 27. eines Monats
* Einen innovativen und zuverlässigen Arbeitgeber
* Übernahme der Gesamtkosten für eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio (Fitness First)
* 25% Mitarbeiterrabatt auf (fast) alle unsere Produkte
* 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Ein Büro inmitten des Wiesbadener Hauptbahnhofs - verkehrsgünstig und zentral gelegen (ab Jan 2026 „The Squaire“ am Frankfurter Flughafen)
Zu deinen Aufgaben gehören:
* Durchführung von Monatsabschlüssen sowie damit verbundenen Abweichungsanalysen
* Erstellung von Forecasts und Unterstützung bei der Budgetplanung
* Funktion als Business Partner (m/w/d) für die Geschäftsführung, Bereichsleitung und Fachabteilungen
* Bewertung und Überprüfung von Entscheidungen, Mitarbeit in und Monitoring von laufenden Projekten (Zielfokus)
* Planung und Umsetzung von Projekten im kaufmännischen Bereich unter anderem ERP-System und BI-Tool
* Liquiditätsplanung sowie Überwachung
* Aufbereitung und Übermittlung von Kennzahlen für das Management
* Potenziell Sparringspartner:in für das Business Dev. z.B. bei Business Case-Erstellung in M&A-Projekten
* Ansprechpartner der Tochtergesellschaften bei betriebs- und finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Fachthemen im Bereich Controlling
* Unterstützung des Fachbereichs Operations (Einkauf, Supply Chain, Produktentwicklung & Qualität) mit Reports sowie Funktion als Schnittstelle zwischen den Bedürfnissen des Fachbereichs und des Finance-Teams
* Erstellung, Validierung und Analyse des monatlichen Berichtswesens (u.a. P&L-Management) inkl. Präsentation gegenüber den jeweiligen Stakeholdern – dabei bringst du die Zahlen zum Sprechen
* Koordination des Planungs- und Monatsabschlussprozesses
* Aufbau und Weiterentwicklung des Controllings, u. a. der internen Reportingsysteme, P&L-Management und KPIs
* Unterstützung der Business Units bei der kurz-, mittel- und langfristigen Budgetplanung
* Etablierung und Weiterentwicklung von Themen mit Fokus auf kaufmännisch relevante Fragestellungen – u.a. Identifikation von Potenzialen zur Verbesserung der Profitabilität sowie Aufzeigen von Wachstumspotenzialen
* Mitgestaltung und Durchführung von Digitalisierung, Automatisierung und Prozessoptimierung
Anforderungsprofil
Du bringst mit:
* Veränderungsbereitschaft, Gestaltungswille, unternehmerisches Denken – steigende Vielfalt und Komplexität im Wachstum des Unternehmens und des Bereichs sehen Sie als Herausforderungen und Chance, um das Unternehmen stetig voranzubringen
* Bereitschaft neue und innovative Wege zu gehen
* Hands-on Mentalität und hohe Serviceorientierung
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe – vielseitiger Teamplayer mit selbständiger, proaktiver und insbesondere operativer Arbeitsweise
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Überzeugungsstark, auch in der Zusammenarbeit auf internationaler und Management-Ebene
* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder in Vertriebstätigkeiten mit Controllingbezug; Branchenkenntnis aus dem Handels-Umfeld von Vorteil
* Idealerweise Berufserfahrung im Beratungsumfeld
* Unternehmerisches Denken, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstverständnis als Business Partner
* Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg, „Hands-On
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