EinleitungMarketing ist dein Ding? Dann wurdest Teil unseres Teams Marketing International. Gemeinsam entwickeln wir für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend.Deine AufgabenAls Brand Academy Manager (m/w/d) bist du für die Konzeption und den Aufbau der globalen Brand Academy verantwortlich. Du entwickelst ganzheitliche Konzepte zur Vermittlung der Marke, innovate Schulungs- und Präsentationsformaten, aufbereitest Schulungsunterlagen und entwickelst Prozesse zur Erfolgsmessung und kontinuierlichen Verbesserung der Methoden. Du durchführst Schulungen und Trainings, arbeitest mit internen Schnittstellen zusammen und kooperierst mit externen Beratungen und Agenturen.Dein ProfilMehrjährige Erfahrung in Markenentwicklung/-strategieAbgeschlossenes Studium im Bereich Brand, Marketing, Psychologie oder vergleichbarErfahrung in Wissensvermittlung und SchulungskonzeptenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie analytische DenkweiseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bietenBei uns legen wir Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung, Sozialleistungen und Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben an. Ein persönlicher Pate unterstützt dich beim Job-Einstieg und bei allen Fragen rund um das Unternehmen.