Stellenbeschreibung
* Du entwickelst maßgeschneiderte Trainingsprogramme zur Identifikation von Fähigkeitslücken und zur Förderung von Wertverkauf, beratendem Verkauf sowie Vertriebsführung und Coaching. Dabei erstellst du auch Zertifizierungsprogramme zur Fortschrittsmessung.
* In enger Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Marketing und Vertriebsführung entwickelst du Trainingsmaterialien, die auf aktuelle Verkaufstechniken und Führungskompetenzen ausgerichtet sind.
* Du leitest Schulungen in verschiedenen Formaten (z. B. Workshops, Webinare) und stellst sicher, dass diese in allen Regionen konsistent und effektiv durchgeführt werden. Ergänzend dazu misst Du die Wirksamkeit der Schulungen zur kontinuierlichen Verbesserung.
* Als zentraler Ansprechpartner für Vertriebstraining koordinierst du mit regionalen Führungskräften, um Schulungen an lokale Bedürfnisse anzupassen und pflegst enge Beziehungen zu externen Anbietern.
Qualifikationen
* Du besitzt einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Kommunikation oder einem verwandten Bereich. Egänzende Zertifizierungen in Training oder Instructional Design sind von Vorteil.
* Du hast umfangreiche Erfahrung in der Vertriebsführung, Key Account Management, Vertriebsschulung und kennst dich mit Vertriebstechnologien wie CRM- und CPQ-Systemen aus.
* Dich zeichnen ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten aus, die es dir ermöglichen, Vertriebsteams zu motivieren und kreatives Denken sowie Anpassungsfähigkeit bei der Gestaltung und Durchführung von Trainingseinheiten einzubringen.
* Deine ausgeprägten sozialen Kompetenzen ermöglichen es dir, Beziehungen zu vielfältigen Stakeholdern effektiv zu managen.
Zusätzliche Informationen
Start: nächstmöglich - nach Vereinbarung
Arbeitspensum: 100%
Vertragsart: Vollzeit
Arbeitsort: Waiblingen, Crailsheim oder Weert
Deine Benefits am Standort Waiblingen:
* Attraktive Arbeitsbedingungen wie ein überdurchschnittliches Entgelt, Erfolgsprämie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Tarifbestandteile aufgrund der Anbindung an den Tarif der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg.
* Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden-Woche in Gleitzeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
* Diverse Arbeitszeitmodelle, Kinderferienbetreuung und flexibles mobiles Arbeiten (z.B. auch bei Krankheit der Kinder).
* Eine arbeitgeberseitig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterbenefits im Rahmen des Corporate-Benefits.
* Intensive Weiterbildung, unter anderem durch digitale und mobile Lernangebote, Shadowing- und Mentoringmöglichkeiten.
* Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Vorsorgeuntersuchungen und Fahrradleasing (JobRad).
* Hochwertige digitale Einarbeitung durch die Unterstützung der Syntegon-Onboarding-App.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Ioannis Michailidis
Telefon: +49(7151)14-2648
Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis.
Syntegon und deren Tochterunternehmen sind Vielfalt ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.