HENSOLDT - Innovationen für eine sicherere Welt
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.
Als Systemintegrator bietet HENSOLDT plattformunabhängige, vernetzte Komplettlösungen an. Zugleich treibt das Unternehmen als Technologieführer die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenfusion, Künstliche Intelligenz und Cybersicherheit kontinuierlich aus.
2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert.
Für den Bereich "Hubschrauber Trainingssysteme" suchen wir am Standort Fürstenfeldbruck zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Der Bereich "Hubschrauber Trainingssysteme" entwickelt und betreibt maßgeschneiderte Simulations- und Trainingslösungen für Piloten sowie Techniker von Hubschraubern, Flugzeugen, Bodenfahrzeugen und BOS-Einsatzkräfte.
Planung und Steuerung von Projekten über alle Lebenszyklen in einem Innen- und Außen-Umfeld (ESG, AG, Partner, UAN, Lieferant).
Stetige Kontrolle und Sicherstellung des Projekterfolges/der Projektprofitabilität (Leistung, Qualität, Zeit, Kosten/DB1, Umsatz).
Festlegung der Rahmenbedingungen für die Projektorganisation in Abstimmung mit dem Management
Initialisierung und Koordination der Projektabwicklung
Planung, Steuerung und Kontrolle des Leistungserstellungsprozess (intern/extern)
Sicherstellen der Kommunikation mit dem AG und Partnern unter Einbeziehung des Managements
Problem- und Konfliktlösung bei Problemen (intern/extern) in Zusammenarbeit mit Management
Durchführung des Claim-Managements bei notwendigen Leistungsänderungen während der Vertragslaufzeit
Unterstützung des Managements bei Strategieentwicklung
Langjährige, vielseitige Berufserfahrung im Bereich der virtuellen Simulation
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel)
Kenntnisse über gängige Werkzeuge (z.B. DOORS, JIRA, IBM RQM), Problem Management-Werkzeuge)
Erfahrung in der Leitung von Teilprojekten, Projekten und Projektteams
Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zu Dienstreisen
Faire und leistungsgerechte Vergütung
Flexible Arbeitszeit- / Arbeitsplatzmodelle mit Möglichkeit zu working@home
Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Verpflegungsmöglichkeiten
Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden und sind bereit, Verantwortung in unseren vielfältigen Projekten zu übernehmen?
Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal.