Uber Gerresheimer Gerresheimer ist der globale Partner fur Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produktspektrum fur Arzneimittel und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Losungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts. Gerresheimer erreicht seine ehrgeizigen Ziele durch ein hohes Mas an Innovationskraft, industrieller Kompetenz sowie Konzentration auf Qualitat und Kundenfokus. Bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Losungen setzt Gerresheimer auf ein umfassendes internationales Netzwerk mit zahlreichen Innovations und Produktionszentren in Europa, Amerika und Asien. Gerresheimer produziert weltweit mit rund 12.000 Mitarbeitern nah beim Kunden und erwirtschaftet im Geschaftsjahr 2023 einen Jahresumsatz von rund 2 Mrd. Euro. Gerresheimer spielt mit seinen Produkten und Losungen eine wesentliche Rolle fur die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen. Stellenbeschreibung Als Mitglied im Customer Facing Team sind Sie zentraler Ansprechpartner fur unsere Pharma Kunden in allen Themen der Auftragsabwicklung und Lieferplanung uber den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Aufgabenstellung Planung der Auftrage gemas den Umsatzzielen in Absprache mit der kaufmannischen Leitung Abstimmung mit internen Bereichen (Fertigung, Qualitat, Logistik) bezuglich Produktions und Lieferplanung Termin und mengengerechte Beschaffung von Produktionsmaterialien unter Einhaltung der vereinbarten Bestandsziele Disposition und Koordination externer Dienstleister Regelmasige Erstellung von Sales Forecasts und Uberwachung der Umsatzziele Unterstutzung der kontinuierlichen Verbesserung der Supply Chain durch aussagekraftige Auswertungen und Analysen Qualifikationen Technische oder kaufmannische Ausbildung mit einschlagigen Fortbildungen in den Bereichen SCM / Logistik Mehrjahrige einschlagige Berufserfahrung (>3 Jahre) im Umfeld SCM / Logistik Selbstandige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgepragte Kunden und Teamorientierung Gute IT Anwenderkenntnisse (MS Office und ERP Anwendungen) Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Offenheit fur Aufgabenstellungen im internationalen Umfeld Zusatzliche Informationen Weitere Arbeitgeberleistungen: Wettbewerbsfahiges Gehaltspaket (Tarifvertrag) und zahlreiche Zusatzleistungen Modernes, internationales Arbeitsumfeld mit Home Office und Workation Optionen Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getranke und Parkplatze Subventionierte E Ladestationen an allen Standorten Vergunstigungen bei Kooperationspartnern Jobrad Equal Rights Wir verpflichten uns zu einem integrativen Einstellungsverfahren und zur Chancengleichheit fur alle unsere Bewerber. Alle Bewerber werden unabhangig von ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentitat, sexuelle Orientierung, Familienstand, Behinderung, genetische Informationen, Staatsburgerschaft od