Für 10 Stunden pro Woche
Ihre Aufgaben:
* Nach einer umfangreichen Einarbeitung, übernehmen Sie die eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten in Zusammenarbeit mit unserem externen Lohnanbieter.
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten
* Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/innen in allen Fragen rund um das Thema Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht in allen Abrechnungsarten (Minijob, Midijob, Teil- und Vollzeit, Studenten, Stundenlohn, Praktikanten, etc.)
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen
* Sie übernehmen die Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern
* Melde- und Bescheinigungswesen (A1-Bescheinigungen, Arbeitslosenbescheinigungen, uvm.)
* Fristenüberwachung (Renteneintritte, Beschäftigungsverbote, Elternzeit, Schwerbehindertenabgabe, etc.)
* Monatliche Abstimmung mit der Buchhaltung bzgl. der Lohnkonten
* Mitarbeit bei der Einführung, Umsetzung und Pflege der elektronischen Zeiterfassung
Ihr Profil:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder einen Abschluss als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Steuerfachangestellte/r
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie einem Lohnabrechnungsprogramm (idealerweise Sage und/oder DATEV)
* Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office Programmen, insbesondere Excel, EDV-Affinität wünschenswert
* Erfahrung mit einem elektronischen Zeiterfassungstool ist von Vorteil
* Teamfähigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Vertraulichkeit
* Bestehender Immunisierungsschutz gegen Masern
Wir bieten:
* Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice
* Eine betriebliche Altersversorgung (Direktversicherung/Entgeltumwandlung)
* 30 Tage Urlaub bei einer 5-TageWoche
* JobRad
* Bio-Essen zum vergünstigten Preis in unserer Bio zertifizierten Schulmensa