Uber uns Die Landerbahn ist ein starkexpandierendes privates Eisenbahnverkehrsunternehmen mitlangfristigen Verkehrsvertragen in Bayern und Sachsen,Rheinland Pfalz und dem Saarland. Als traditionsreichesUnternehmen begeistern wir uns gleichermasen fur Bewahrtes undNeues. Dabei zahlen wir sowohl auf die Erfahrung als auch auf neueImpulse unserer qualifizierten Mitarbeiterteams. Diese sind diewesentlichen Garanten fur die Sicherstellung unsererhochwertigen Verkehrsdienstleistungen imSchienenpersonennahverkehr. Gemeinsam arbeiten wir mit Herz undVerstand fur unsere Kunden und entwickeln uns dabei standig weiter.Sie wollen uns bei dieser Mission begleiten? Dann steigen Sie einund nehmen mit uns gemeinsam Fahrt auf. Als Bindeglied zwischenunserer neuen Betriebsleitzentrale (BLZ), dem Kundencenter sowieden Kommunikationsbereichen Marketing, Presse,Vertragsmanagement und Interne Kommunikation suchen wir amStandort Viechtach einen Mitarbeiter (m/w/d) FahrgastkommunikationWelche Aufgaben haben Sie? Sie sitzen direkt in der BLZ, nehmenwichtige Ereignisse in den Netzen der oberpfalzbahn bzw. waldbahnauf und geben diese an die relevanten externen sowie internenStellen weiter Sie informieren das Kundencenter, unserenHotline Anbieter sowie oben genannte Stellen im Falle vonBetriebsbeeintrachtigungen und Ersatzverkehrsmasnahmen Fur dasKundencenter und die anderen relevanten Kommunikationsbereiche sindSie erster Ansprechpartner (m/w/d) bei auserplanmasigen Ereignissenin den Netzen Selbststandig pflegen Sie die relevantenInformationskanale fur die erweiterte Fahrgastinformation (u. a.die Homepage, die Social Media Kanale der jeweiligen Netze und derVersand von Newslettern) Auserdem ubernehmen Sie die direkteKommunikation mit unseren Kunden uber die sozialen Netzwerke,antworten auf direkte Anfragen und gegebenenfalls auch aufKommentare in Abstimmung mit der Abteilung Marketing Zudem habenSie den Regelfahrplan im Blick und unterstutzen den BereichMarketing masgeblich bei der Fahrgastinformation zum jahrlichenFahrplanwechsel Was bringen Sie mit? Mindestens eineabgeschlossene Ausbildung im Bereich Presse, Kommunikation, Serviceoder Verkehr bzw. eine vergleichbare Qualifikation samt erstenErfahrungen in diesen Bereichen Erfahrung hinsichtlich SocialMedia mit Schwerpunkt Community Management Einen sicheren Umgangmit MS Office Grundkenntnisse in Bezug auf das System Eisenbahn(von Vorteil) Bereitschaft zur Einarbeitung in relevanteIT Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse (wunschenswert) Hohe Service undDienstleistungsorientierung Starkes Verantwortungsbewusstsein Ausgepragte Kommunikations und Sozialkompetenz Bereitschaft zurSchicht und Wochenendarbeit Womit konnen wir Sie begeistern? Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche Attraktives Entgelt zuzuglich Zulagen sowie Weihnachts undUrlaubsgeld nach Tarifvertrag Bis zu 42 Urlau