Arbeitsumfeld
Eine komfortable Fahrt ist ein zentrales Element der User Experience. Nicht nur Fahrzeugkomponenten, auch das Insassenverhalten hat einen starken Einfluss auf den erlebten Komfort. Um das Fahrerlebnis zu verbessern, benötigen Insassinnen und Insassen Kenntnisse über ihre eigenen Möglichkeiten. Diese sollen Mithilfe einer Trainings-App in einer VR-Umgebung und auf einem Tablet gegeben werden. Die Umgebungen geben Nutzenden zeitechtes Feedback, damit diese ihren Fortschritt beobachten können. Die Aufgabe besteht darin den Aufbau der Apps zu unterstützen.
Mögliche Aufgaben dieser Rolle
* Recherchieren von Literatur
* Entwickeln von neuen Unity Projekten
* Verbessern von bestehenden Unity Projekten mit einem Fokus auf die User Experience
* Pflegen der Softwaredokumentation
Anforderungen an die Qualifikation
* Studierende der Informatik, Medieninformatik oder vergleichbare Studiengänge
* Gute Kenntnisse in C# Programmierung und anderen Programmierungssprachen für die Unity Game Engine
* Erfahrungen / Kenntnisse mit Versionskontrolle (GitHub)
* Kenntnisse in der Software Development Pipeline
* Kenntnisse im Bereich Motion Capture / Tracking
* Deutsch und Englisch Sprachniveau B2
Folgende Unterlagen sind mit der Bewerbung einzureichen
* Anschreiben und Lebenslauf
* Aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
* Aktueller Notenspiegel
* Bei einem Pflichtpraktikum zusätzlich eine Bescheinigung der Hochschule
* Arbeitserlaubnis für Nicht-EU Bürgerinnen / Bürger
Keywords
VR-Optimierung, Cloud Integration
-----------------------------------
Kontakt für diese Ausschreibung: Hartmut Fromm