Wir als DIS AG Nürnberg bringen regional Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen! Als Tochter der Adecco Group gehören wir zu den weltweit führenden Personaldienstleistern. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, spezialisierten und kompetenten Beratern einen individuellen und umfassenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Sind Sie gerade auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Position im HR-Bereich?
Unser Kunde, ein regionales, fränkisches Unternehmen in der Lebensmittelbranche mit über 750 Mitarbeitern, bietet Ihnen die Möglichkeit als HR Spezialist (m/w/d) eine entscheidende Schlüsselrolle zu übernehmen.
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein, um die Personalprozesse zu verwalten und entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns weiter.
Ihre Vorteile bei unserem Kunden:
1. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
2. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
3. Zuschüsse zum Bike Leasing
4. Mitarbeiterrabatt
5. Flexible Arbeitszeiten
6. Möglichkeit auf Homeoffice
Ihre Aufgaben
7. Sie gestalten aktiv den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus mit und fungieren als zentraler Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Stellen
8. Bringen Sie Ihr Zahlenverständnis ein, indem Sie monatliche Auswertungen und Statistiken erstellen, die als Grundlage zu datenbasierten Entscheidungen dienen
9. Sie verantworten das Zeit- und Fehlzeitenmanagement mit der Zeiterfassungslösung Plano und unterstützen die Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
10. Beteiligen Sie sich engagiert als Teamplayer an der Optimierung und Implementierung von HR-Projekten und -Prozessen, um kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen
Das bringen Sie mit
11. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise Erfahrung in der Personalsachbearbeitung mit
12. Grundkenntnisse in der Lohnbuchhaltung sind von Vorteil
13. Dank Ihrer strukturierten, präzisen und sorgfältigen Arbeitsweise behalten Sie stets den Überblick
14. Sie genießen den direkten Kontakt mit Mitarbeitenden und unterstützen sie gerne
15. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen