Hier bringst Du Deine Energie ein: Du hast Lust, Dich taglich neuen Herausforderungen zu stellen und unseren Kund*innen bei allen Fragen rund um die Strom und Gasrechnung kompetent zu unterstutzen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du sorgst fur die reibungslose monatliche Abrechnung unser Strom und Gaskunden und stehst ihnen bei Fragen jederzeit freundlich und hilfsbereit zur Seite. Als Teil des 1st Level Support kummerst Du dich um alle Anliegen unserer Strom und Gaskunden, pflegst und aktualisiert ihre Daten und ubernimmst die Kommunikation uber verschiedene Kanale (Telefon, E Mail, Social Media, Chat). Du bringst Zahlerdaten in unser System (MSCONS Verbuchung) ein und stost aktiv die Abfrage von Zahlwerten und Lastgangen fur SLP/rLM Kunden an (ORDERS Prozess). Du hast das gewisse Etwas, wenn Du: Eine abgeschlossene technische oder kaufmannische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung (z.B. Energiefachwirt/in) mitbringst. Erste Erfahrung in der Energiewirtschaft gesammelt hast. Dich durch Kommunikations und Teamfahigkeit auszeichnest und eine gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift hast. Freude daran hast, Dich in den Themen der Energiewirtschaft einzuarbeiten und dich regelmasig weiterzubilden. Durch verbindliches und sicheres Auftreten punktest und einen gultigen Fuhrerschein Klasse B besitzt. Erfolg braucht Vielfalt Die Suwag steht fur Vielfalt, Toleranz und den respektvollen Umgang miteinander. Das ist s Neues und ist tief in unserer Unternehemskultur verankert. Gemeinsam setzen wir uns seit jeher fur eine vielfaltige, diskriminierungsfreie und inklusive Gesellschaft ein. Das soll auch so bleiben. Wir heisen alle Menschen, die einen Beitrag zur Energiewende leisten wollen, bei der Suwag herzlich willkommen unabhangig von ihrer Herkunft, Hautfarbe, kulturellem oder personlichem Hintergrund.