Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung der lohn- und gehaltsvorbereitenden Aufgaben für unsere Mitarbeiter:innen unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem externen Lohn- und Gehaltsabrechnungsdienstleister
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Zeitwirtschaftsdaten in unserer zentralen digitalen Personalakte
* Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Stellen (z. B. Sozialversicherungsträger, Finanzbehörden) in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
* Unterstützung bei der Umsetzung personalwirtschaftlicher Projekte und Optimierung von Prozessen
* Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und anderen Abteilungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Personalbuchhaltung oder Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit gängiger Abrechnungssoftware (z. B. DATEV) und MS Office
* Kenntnisse in Personio, Atoss und SVNet wären wünschenswert
* Zuverlässigkeit, Diskretion und eine strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
Das bieten wir
* Eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen
* Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld im Rahmen eines 13. Gehalts
* Weiterbildungsangebote: individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Ein herzliches Team und eine Unternehmenskultur, die auf Wertschätzung, Offenheit und langfristige Zusammenarbeit ausgelegt ist
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 1x wöchentlich
* Zusatzleistungen: umfangreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und Zuschüsse zum Deutschlandticket