Über uns
Mehr als 200 künftige Kolleg*innen an 10 Standorten deutschlandweit machen uns aus. Wir sind ein agiler, bundesweit aufgestellter Immobiliendienstleister mit Schwerpunkt auf dem kaufmännischen und technischen Property Management für Wohnimmobilien sowie Vermietung. Im Team zusammenarbeiten und gemeinsam unsere Kunden und Mieter bestmöglich zu betreuen, ist unser Ziel. Die Zufriedenheit unserer Auftraggeber wird regelmäßig im "Bell-Report" bestätigt, dort nehmen wir stets einen der ersten Plätze ein. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Dir vielfältige Perspektiven sich einzubringen und mit uns erfolgreich zu sein.
Der Aufgabenbereich:
* Du bist erster Ansprechpartner für die Klärung von Mieterkonten bzgl. offener Forderungen und dem Ausspruch außerordentlicher fristloser Kündigung des Mietverhältnisses bei Zahlungsverzug
* Du übernimmst die Kommunikation mit Mietern, Rechtsanwälten und Eigentümern (telefonisch und schriftlich)
* Du steuerst das außergerichtliche Mahnwesen bzw. Kommunikation
* Du bist für den Abschluss von Ratenzahlungsvereinbarungen und deren Überwachung zuständig
* Du beauftragst Rechtsanwälte mit dem gerichtlichen Mahnverfahren sowie der Einreichung von Räumungs- und Zahlungsklagen
* Du bist im engen Austausch und führst monatliche Forderungs-Calls mit den Eigentümern
* Du erstellst Reporting-Listen und führst Mahnläufe durch
Was wir uns wünschen:
* abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Immobilienkauffrau/-mann
* erweiterte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Forderungsmanagement von Vorteil
* sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen MS Office Paketen
* Freude im Bereich der Dienstleistung tätig zu sein, gute Kommunikationsfähigkeiten
Klingt spannend? Dann freut sich Katharina Rückert auf Deine Bewerbungsunterlagen (über den Button "Jetzt Bewerben") und auf den ersten gemeinsamen Austausch. Hier geht es direkt zu unserem Bewerbungsformular: Sachbearbeitung Forderungsmanagement (m/w/d) | Jobs bei CAPERA Immobilien Service GmbH