Aufgaben Programm-Management für die Kundenbindungs-Programme myMediaMarkt und mySaturn Konzeption und Umsetzung der Bewerbung der Kundenbindungsprogramme von MediaMarktSaturn Enge Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Marketing-Abteilungen zur Umsetzung von nationalen 360° Marketing-Kampagnen Steuerung der MediaMarktSaturn POS hinsichtlich operativer Umsetzung der Loyalty Programme Steuerung abteilungsübergreifender Projekte Optimierung des Online Auftritts der Kundenbindungsprogramme in Zusammenarbeit mit UX Datengetriebene Analyse und kontinuierliche Performance-Optimierung auf Multi-Channel Ebene Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, E-Commerce Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Loyalty/CRM und/oder Marketing Erfahrung im agilen Projektmanagement Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfertigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Über uns Der Bereich Omnichannel Customer Retention ist für die Kundenbindungsprogramme von MediaMarktSaturn, Personalisierung, das Direct Marketing, sowie unsere B2C Apps verantwortlich. Mit unseren Kundenbindungsprogrammen myMediaMarkt und mySaturn bieten wir unseren Mitgliedern attraktive Vorteile und steigern ihre Kundenbindung sowie -wert. Intelligente, personalisierte automatisierte Kommunikation entlang unterschiedlicher Kanäle ermöglicht eine gezielte Entwicklung unserer verschiedenen Kundensegmente und sorgt für hohe Relevanz und Exzellenz für unsere Kundinnen. Der Bereich gliedert sich in fünf Abteilungen. Wir bieten Job Infos Location: Ingolstadt, München MediaMarktSaturn E-Commerce Department: Verwaltung - Marketing & Communication Entrylevel: Berufserfahrene Type of Employement: Vollzeit Working Hours: 37,5 Persona: Job Requisition HQ Employee Recruiter: Timo-Kristoffer Scheffen Recruiter: Timo-Kristoffer Scheffen