Zielstellung
Die übergeordnete Zielstellung der Rolle besteht in der Modernisierung des Total Quality Managements durch Digitalisierung und Standardisierung der Prozesse sowie der Steigerung der Effizienz in der operativen Qualitätssicherung.
Hauptaufgaben
* Leitung der Abteilung TQM mit Personal- und Prozessverantwortung mit der Aufgabe der Weiterentwicklung der Teammitglieder
* Ausbau der Digitalisierung und Automatisierung im Fachbereich
* Koordination von internen sowie externen Audits
* Auditierung von Lieferanten
Job Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in kontinuierlichen Produktionsprozessen
* Erfolge bei der Effizienzsteigerung von Produktionsprozessen
* Erste Erfahrungen in der Personalführung
* Erfahrung in der ISO 9001 sowie der Durchführung von Audits
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr