Ihre Gesundheit ist uns wichtig Saegeling Medizintechnik ist ein bundesweit tätiges, mittelständiges Vertriebs- und Serviceunternehmen mit Firmensitz in Heidenau/Sachsen und beschäftigt mehr als 135 Mitarbeitende. In über 60 Jahren Firmengeschichte entwickelte sich das Unternehmen zu einem der leistungsstärksten Betriebe der Branche. Wir übernehmen sowohl die deutschlandweite Versorgung von Kliniken mit Medizintechnik als auch die Betreuung von Kunden im Heimtherapiebereich. Wir stehen für Qualität, eine wohnortnahe Kundenbetreuung, eine hohe Fachkompetenz sowie Langfristigkeit in allen Beziehungen. Inzwischen gehören noch weitere Unternehmen zur Unternehmensgruppe: die Cordamed GmbH betreut vor allem heimbeatmete Patienten in der Häuslichkeit und sitzt ebenfalls in Heidenau. Unsere Schwestern in Tschechien und der Slowakei versorgen Patienten und Kliniken in ihren Ländern und ermöglichen so auch eine grenzübergreifende Zusammenarbeit. Die Saegeling IT in Kamenz bietet seit Firmengründung 1990 eine Rundumbetreuung für IT-Systeme und Software. Weiterhin gehören die BallsportARENA Dresden und als neuestes Mitglied der Fanshop „Heimvorteil“ im Kaufpark Dresden zur Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie – als Mitarbeiter:in im Marketing & Social Media Manager:in (m⁠/⁠w⁠/⁠d) Ihre Aufgaben: Sie unterstützen bei der strategischen Social-Media-Kommunikation und bei der Entwicklung und Umsetzung einer kreativen, unternehmensübergreifenden Social-Media-Strategie. Sie unterstützen das Marketing-Team bei der Erstellung von externen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, inkl. Anzeigen, Broschüren, Flyern, Plakaten, Videos und Radiospots. Sie koordinieren unsere internen und externen Veranstaltungen, Messen und Workshops und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen. Die Betreuung unserer Websites und Social-Media-Kanäle obliegen Ihrer Verantwortung. Sie planen und realisieren passenden Content, Grafiken und Texte und überwachst die Umsetzung mit externen Anbietern. Sie bringen mit: Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder Vergleichbares. Erfahrungen im Bereich Social Media, Content Marketing oder Online-Marketing. Kenntnisse in Tools wie Canva, Adobe Creative Suite, Google Analytics oder Social-Media-Management-Software von Vorteil. Eigeninitiative, Teamgeist und eine kommunikative Persönlichkeit. Im Web und auf Social-Media-Plattformen fühlen Sie sich Zuhause. Die Stelle ist teilzeitfähig. Unser Angebot an Sie: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit adäquater Vergütung. Flache Hierarchien & offene Kommunikation – Bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalte aktiv mit. Eine flexible Gestaltung der eigenen Arbeitszeit auf Basis einer 40-Stunden-Woche. Umfangreiche technische Ausstattung mit Notebook und iPhone. Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine umfassende Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits. Eine offene und sympathische Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit der Möglichkeit, sich zu verwirklichen und aktiv in Projekte einzubringen. Sie können Menschen begeistern, sind kreativ und haben ein Gespür für Trends und Zielgruppen? Bitte senden Sie aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen an Personalabteilung, Bitte senden Sie aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen an personalsaegeling-mt.de entgegen. Bewerbungsfrist: 30.05.2025 Für Fragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 03529 5626153 zur Verfügung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Natürlich ist uns auch bei Ihrer Bewerbung der Schutz Ihrer persönlichen Daten wichtig. Infos zum Datenschutz und zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie auf unserer Website. www.saegeling-mt.de