Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Ratsbüro im Haupt- und Personalamt eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Entgeltgruppe 9a TVöD/ Besoldungsgruppe A9 (m. D.) LBesG NRW in Teilzeit mit 19,5 Std./ Woche bzw. 20,5 Std./ Woche unbefristet Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein und gestalten Sie die Stadt von morgen mit Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie Leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen für alle Mitarbeitende, betriebliche Altersversorgung und Jahressonderzahlungen (für Tarifangestellte), ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing (für Tarifangestellte), Möglichkeit zur aktiven Mittagspause sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner. Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir Ihre wesentlichen Aufgaben Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung der Sitzungen des Haupt- und Finanzausschusses und vertretungsweise des Rates (Schriftführung) Betreuung/ Pflege des Ratsinformationssystems (SD.NET) Abwicklung der Beschlusskontrolle (Rat/ Ausschüsse) Terminverwaltung für die Nutzung der Sitzungssäle im Rathaus Unterstützung in kommunal- und kommunalverfassungsrechtlichen Fragen Federführung bei der Be- und Abrechnung von Sitzungsgeldern, Aufwandsentschädigungen, Verdienstausfällen, Fahrt- und Reisekosten für Ratsmitglieder, sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern (m/w/d) Berechnung und Auszahlung der Zuwendungen an die Fraktionen Zwingende Anforderungen Befähigung für die Ämtergruppe des 2. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 1 (Verwaltungswirt/-in (m/w/d)) alternativ abgeschlossene Berufsausbildung zur/ zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. die erfolgreiche Absolvierung des Verwaltungslehrgangs I (ehemals: Angestelltenlehrgang I) oder abgeschlossene Berufsausbildung im öffentlichen Dienst zur/ zum Kauffrau/ Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement alternativ abgeschlossene Berufsausbildung zur/ zum Notar- bzw. Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) sowie sicherer Umgang mit MS-Word und MS-Excel und Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung (Sitzungsdienst in den Abendstunden) Wünschenswert Erfahrungen mit einem Ratsinformationssystem Verwaltungskenntnisse (vorzugsweise aus dem Bereich einer öffentlichen Verwaltung) hohe Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne. Fachamt: Herr Mähler, Abteilungsleitung Ratsbüro, Tel.: 02238/808-327 Personalabteilung: Frau Granata, Tel.: 02238/808-640 Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt. Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis-se/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 03.11.2024 über unser Bewerberportal. Wir freuen uns auf Sie Jetzt bewerben pulheim-karriere.de Stadt Pulheim Der Bürgermeister Alte Kölner Str. 26 50259 Pulheim Tel: 02238-808-0