Digital Activation Manager, Retail Media Onsite (m/w/d) Über Redcare Pharmacy: Als Europas führende Online-Apotheke wird Redcare Pharmacy von unseren engagierten Teams und modernster Innovation angetrieben. Wir streben danach, ein angenehmes und kooperatives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jeder Mitarbeiter wohlfühlt und gerne zu unserer Vision beiträgt “Until every human has their health”. Wenn du eine Karriere mit Bedeutung suchst, die mit deinen Werten übereinstimmt, komm’ in unser Team und starte noch heute deine Redcareer. Über die Rolle: Der Digital Activation Manager, Retail Media Onsite (m/w/d) ist verantwortlich für die Durchführung effektiver Retail Media Kampagnen (insbesondere ReRank/Sponsored Product Ads) für unsere Retail Media Kunden (Hersteller- & Marktplatz-Partner). Diese Rolle beinhaltet die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern sowie die Nutzung datengestützter Insights für das Setup und Monitoring von Kampagnen, um deren Performance zu optimieren. Du kannst remote arbeiten. Wir freuen uns dich, 1x im Monat zum Teamtag im Kölner Office zu treffen. Über deine Aufgaben: Vollumfängliche Kampagnendurchführung: Sicherstellung einer zeitgerechten und präzisen Umsetzung der Retail Media Onsite Kampagnen Kampagnen-Setup: Anlage von Kampagnen in unserer Self-Service-Plattform basierend auf Media-Plänen, einschließlich Budgetallokation und Definition der Kampagnenstruktur zur Erreichung der Kampagnenziele. Enge Zusammenarbeit mit internen Teams: Zusammenarbeit mit den internen Teams, einschließlich Key Account Management, Campaign Management und Operations, um die Ziele abzustimmen und ein kohärentes Kampagnensetup. Kontinuierliche Optimierung: Monitoring der Kampagnenmetriken, Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten, Umsetzung notwendiger Anpassungen und Vorbereitung regelmäßiger Performance Reportings mit konkreten Handlungsempfehlungen. Kampagnen-Reviews: Vorbereitung von Kampagnen-Reviews und Unterstützung bei der Präsentation der Ergebnisse, Strategien und Empfehlungen für Kundenmeetings. Über dich: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder E-Commerce oder einen vergleichbaren beruflichen Abschluss. Idealerweise 1-2 Jahre Erfahrung im Digital Advertising, insbesondere in der Durchführung von Online-Mediakampagnen. Praktische Erfahrung mit Retail Media und Sponsored Product Ads ist von Vorteil. Grundkenntnisse in der Nutzung digitaler Werbeplattformen und Self-Service-Tools sowie Vertrautheit mit Datenanalyse und der Interpretation von Kampagnenmetriken zur Performanceoptimierung. Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise mit hohem Augenmerk auf Details. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Über deine Vorteile: Um dich bestmöglich bei deinen individuellen Bedürfnissen zu unterstützen - sei es ein gesundes Leben zu führen, genügend Zeit für dich zu haben oder deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln - bieten wir eine breite Palette unterschiedlicher, standortspezifischer Benefits an: Willkommen: Wir möchten, dass Du Dich vom ersten Tag an bei uns wohl fühlst. Deshalb begrüßen wir Dich mit unserem umfassenden Onboarding-Programm. Sport: Bleib gesund und profitiere von einem Mitgliedschaftspaket (M) im Urban Sports Club, damit Du eine Vielzahl von Sportangeboten wahrnehmen kannst. Mentale Gesundheit: Hol Dir schnelle und professionelle Hilfe von den Psychologen von Likeminded, wenn Du Dich im Privat- oder Berufsleben überfordert fühlst. Anonym und kostenlos. Homeoffice: Wenn Du für deine Arbeit nicht im Büro anwesend sein musst, können wir den Ort, von dem aus Du arbeitest, individuell gestalten - sogar für bis zu 20 Tage im Jahr irgendwo in der EU. Mobilität: Wir stellen unseren Mitarbeiter: innen ein voll kalkuliertes Deutschland-Ticket zur Verfügung, das jederzeit genutzt werden kann. Klicke hier, um mehr zu erfahren. Klicke hier, um mehr zu erfahren.