Referenz-Nr: 2023-1353
Deine Aufgaben
* Betreuung von internationalen Kunden bei der Anwendung von intralogistischen Systemen (vorwiegend Steuerungs- und Automatisierungstechnik)
* Unterstützung der Kunden hinsichtlich des gesamten Lebenszyklus der Anlagen
* Remote-Zugriffe auf das Kundensystem zur Fehleranalyse, Fehlervermeidung und Diagnose
* Eskalationsmanagement bei nicht lösbaren Problemen sowie Kommunikation mit dem Service-/Incident Management auf Kundenseite
* Elektromechanische Störungsbehebungen beim Kunden vor Ort
* Durchführung von elektromechanischen Wartungen beim Kunden vor Ort
* Hohe Kommunikation/Schnittstellenmanagement mit internen Fachabteilungen
* Temporäre Unterstützung in den einzelnen Projekten
Dein Profil
* Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung oder eines Studiums im Bereich Elektro-, Automatisierungstechnik oder Mechatronik oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Automatisierungstechnik
* Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie serviceorientierte Arbeitsweise
* Erfahrung in einem Service Desk bzw. User Helpdesk wünschenswert
* Programmierkenntnisse für speicherprogrammierbare Steuerungen (Simatic S7): weitere Programmierkenntnisse von Vorteil
* Bereitschaft zur Arbeit im Rufbereitschafts-/Schichtarbeitsmodell zur Gewährleistung der 24/7-Notfall-Hotline
* Reisebereitschaft
* Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
Wir bieten:
* Größtmögliche Freiheit zur Erledigung deiner Aufgaben
* Eigene Kantine
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Mobiles Arbeiten
* Betriebskrankenkasse
* Betriebliche Altersversorgung
* Rabattaktionen