Was kommt auf Dich zu?
Seit 1971 ist unser Auftraggeber ein führendes Unternehmen im Bereich der Zulieferung für Anlagen und bietet innovative Lösungen für die industrielle Produktion. In den 50 Jahren seit der Gründung hat sich das Unternehmen als Ingenieurdienstleister etabliert und Kompetenzen in den Bereichen Windenergie, Baudynamik, Anlagenbau und Kraftwerkstechnik aufgebaut.
Mit einem klaren Fokus auf Qualität und Effizienz entwickelt und liefert das Unternehmen hochwertige Produkte und Systeme, die den Anforderungen seiner globalen Kunden gerecht werden.
Aufgaben:
* Verantwortung für die Ausrichtung und Weiterentwicklung des strategischen Einkaufsbereichs im Unternehmen
* Führung und Weiterentwicklung eines Teams von strategischen Einkäufern
* Erarbeitung und Weiterentwicklung ganzheitlicher Beschaffungsstrategien, Steuerung und Optimierung der Fertigung komplexer Produkte und deren Lieferung an internationale Kunden
* Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette
* Aufbau und Weiterentwicklung der Beziehungen zu Lieferanten und Vertragspartnern
* Identifikation, Auswahl, Vertragsverhandlung und Betreuung neuer sowie bestehender Lieferanten, Aufbau neuer Supply Chains
* Ansprechpartner für Zulieferer, Dienstleister und Kunden, Betreuung der Logistikprozesse bis hin zum Endkunden
Was solltest Du mitbringen?
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit ausgeprägten technischen Kenntnissen
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf
* Idealerweise Erfahrung im Projekteinkauf
* Sehr gutes technisches Verständnis, kombiniert mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise und einer hohen Problemlösungsfähigkeit
* Idealerweise Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln und zu motivieren
* Ausgeprägte Verhandlungsstärke sowie Erfahrung in der Lieferantenentwicklung und -bewertung
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit modernen Einkaufstools und MS Office
Was kannst Du von uns erwarten?
* Attraktives Arbeitsumfeld: Unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung, krisensicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, individuelle Home-Office-Möglichkeiten, flache Hierarchien, teamorientierte Arbeitsatmosphäre, moderne Arbeitsumgebung.
* Innovation und Entwicklung: Vielfältige innovative Projekte mit hoher Eigenverantwortung, Einsatz neuester Technologien und Methoden, Möglichkeiten, neue Themen voranzutreiben, stärkenbasierter Ansatz für Ihren individuellen Karriereweg, Weiterbildungsmöglichkeiten angepasst an Ihre Interessen und Ziele.
* Feelgood-Benefits: Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen (Bereiche Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit), verschiedene Sportgruppen (z. B. Laufen, Radfahren, Yoga), JobRad-Leasing, kostenlose Getränke, Arbeitsgeberzuschuss für die Cafeteria, Mitarbeiterparkplätze, jährliche Firmenevents (z. B. Firmenlauf, Sommerfest, Weihnachtsfeier) und noch vieles mehr.
Kontakt
Kloepfel Consulting GmbH
Herr Andreas Miltzner
Cecilienallee 6-7
40474 Düsseldorf
0152 227 227 59
#J-18808-Ljbffr