Ihre Aufgaben
als Geschäftsführer des Integrationsbeirats sind insbesondere:
1. Einladung zu den Sitzungen inkl. Vorbereitung und Protokollführung
2. Koordinierung der Aufgaben inkl. Erledigung laufender Geschäfte
3. Ansprechpartner für Vorsitzende, Beiratsmitglieder und Verwaltung
4. Aufbereitung, Weitergabe und Entgegennahme von Informationen
5. Organisation von Veranstaltungen des Integrationsbeirates sowie Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit zusammen mit den Vorsitzenden
Wir erwarten:
6. eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung und Kommunalverwaltung bzw. den Nachweis über die erfolgreich abgelegte Angestelltenprüfung I, Angestellte in der öffentlichen Verwaltung mit mehrjähriger Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder für die Geschäftsführung Integrationsbeirat: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf
7. gute EDV-Kenntnisse
8. gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
9. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
10. interkulturelle Kompetenz
11. selbständiges und strukturiertes Arbeiten
12. Teamfähigkeit
13. Bereitschaft zur Teilnahme an Abendterminen (Integrationsbeirat)
14. Freude im Umgang mit Menschen
15. Vorteilhaft: Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Englisch)
Wir bieten:
Wir bieten eine Teilzeitbeschäftigung (30 Wochenstunden) mit Eigenverantwortung und einem anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabengebiet. Das Beschäftigungsverhältnis sowie die Bezahlung richten sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Daneben bieten wir Ihnen:
16. eine umfassende Einarbeitung
17. flexible Arbeitszeiteinbringung im Rahmen der Gleitzeitregelungen
18. die Möglichkeit zum Homeoffice
19. Fortbildungsmöglichkeiten
20. eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
21. vermögenswirksame Leistungen
22. eine Jahressonderzahlung
23. eine leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD
Ihre aussagekräftige Bewerbung reichen Sie bitte bevorzugt über unser Online-Bewerberportal unter www.landkreis-dillingen.de, Rubrik Beruf und Karriere oder in Papierform unter Angabe der Referenznummer „2024.T223.SB.4“ ein. Bewerbungsschluss ist der 15. Dezember 2024.
Hinweise:
24. Schwerbehinderte Bewerber werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).
25. Reisekosten anlässlich eines möglichen Vorstellungsgesprächs können nicht übernommen werden.
26. In Papierform eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Verwenden Sie deshalb bitte nur Kopien.