Wer wir sind
Mittelständisch denken, weltweit agieren – unser Ansatz seit 1935. Als Kanzlei im Herzen von Hamburg mit ca. 20 Mitarbeitenden betreuen wir Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen in den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Durch diese interdisziplinäre Ausrichtung ergeben sich abwechslungsreiche und anspruchsvolle Mandate, wie sie in Kanzleien unserer Größenordnung selten zu finden sind. Die Vielfalt unserer Projekte bietet nicht nur spannende Herausforderungen, sondern auch die Chance, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.
Dabei steht bei uns nicht nur die Arbeit im Fokus, sondern auch ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wirklich wohlfühlen können. Bei Scheller & Partner legen wir großen Wert auf eine persönliche Atmosphäre mit flachen Hierarchien, in der Teamgeist und Wertschätzung großgeschrieben werden.
Haben Sie Lust, den nächsten Schritt zu gehen, sich vielseitigen und spannenden Aufgaben zu stellen und gleichzeitig fachlich, persönlich und finanziell zu profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Aufgaben
Ihr Aufgabengebiet
Bei uns leistet jeder Einzelne im Team einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserer Kanzlei – und erhält dafür den nötigen Raum, um sich zu entfalten. Auf Sie warten vielfältige und spannende Aufgaben, die nicht nur zu Ihrer Qualifikation passen, sondern auch Ihren persönlichen Interessen und Stärken gerecht werden. Diese setzen sich aus folgenden Tätigkeiten zusammen:
* Selbstständige Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen für nationale und internationale Mandanten
* Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aktueller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben
* Überwachung von Fristen und Abgabepflichten
* Ansprechpartner für Mandanten zu individuellen Fragestellungen
Qualifikation
Das bringen Sie mit
In unserem Team legen wir großen Wert auf Zuverlässigkeit und Kollegialität – denn nur dann sind wir gemeinsam erfolgreich! Wenn Sie zudem die folgenden Qualifikationen mitbringen, passen Sie perfekt zu uns:
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten, ggf. eine Weiterbildung zum Lohnfachwirt (alle m/w/d)
* Alternativ eine Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
* Engagement, Zielstrebigkeit und die Lust, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
Benefits
Ihre Vorteile bei uns
Ein erfolgreiches Team braucht die richtige Basis – ein positives Arbeitsklima, klare Kommunikation und Freude an den täglichen Aufgaben. Deshalb schaffen wir ein Umfeld, das diese Werte fördert und unterstützt. Außerdem können sich Teammitglieder über folgende Benefits freuen:
* Flexibilität: flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten – nach einer zweiwöchigen Einarbeitung können Sie bis zu 100 % aus dem Home-Office arbeiten
* Entwicklung und Unterstützung: zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei Berufsexamina und Spezialisierungen, ein persönlicher Mentor für die Einarbeitungszeit
* Vielschichtige Tätigkeiten: abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich der Steuerberatung für spannende Mandanten aus unterschiedlichen Branchen
* Attraktive Vergütung: Umsatzbonus und variable Vergütungsmodelle
* Gesundheit & Vorsorge: Betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge mit 15 % Zuschuss
* Familienfreundlichkeit: Kindergartenzuschüsse für Eltern
* Moderne Arbeitsumgebung: helle Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, höhenverstellbaren Schreibtischen und zwei Bildschirmen
* On top: Gutscheine, Fahrtkostenerstattung und eine zentrale Lage mit perfekter Anbindung
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!
Bringen Sie Ihre Stärken ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von Scheller & Partner. Zusammen erreichen wir mehr – für unsere Mandanten, unser Team und Ihre Karriere.