Öffentliche Stellenausschreibung Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung für mindestens ein Jahr einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Hochbau. Es handelt sich um eine befristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche). Sachbearbeiter (m/w/d) Hochbau - Stellen-ID: 25/04 Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte: Allgemeine Verwaltungstätigkeiten für den eigenen Bereich sowie unterstützend für die Sachgebietsleitung, insbesondere im Hinblick auf Büroorganisation, Bearbeitung von Posteingängen und Archivierung Telefonannahme und Auskunftserteilung, insbesondere Weiterleitung von Anfragen an zuständige Sachbearbeiterinnen Führen von Schriftverkehr und Verteilen an zuständige Mitarbeiterinnen Durchführung der Rechnungsprüfung, Bearbeitung von Haushalts-, Kassen- und Rechnungsangelegenheiten Planung, Aufstellung und Beantragung von Fördermitteln sowie Überwachung von Fristen Erstellen von Buchungspostenübersichten und Berichten für Fachabteilungen Zuarbeit für die technischen Mitarbeiter: Unterstützung bei kleineren Bauaufgaben Erstellen von Kosten- und Finanzierungsübersichten sowie Mittelflussplänen Bearbeiten von Förderanträgen und Auszahlungskontrollen sowie Erstellung von Verwendungsnachweisen Pflegen und Verwaltung der Daten des Programms Archikart Überwachung von Bürgschaften und Gewährleistungsauszahlungen Was Sie mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung im Umgang mit Verwaltungssoftware Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften sind wünschenswert Sehr guter Ausdruck im Schriftverkehr Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeit Freundliches und sicheres Auftreten Was wir Ihnen bieten: ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabenfeld sowie aufgabenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst eine befristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche); die Beantragung von Teilzeitmodellen nach der Probezeit ist grundsätzlich möglich Vergütung nach Entgeltgruppe 6 der Entgeltordnung in Anlage 1 zum Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst im Bereich der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (TVöD VKA) Flexible Arbeitszeiten ein motiviertes Team und eine professionelle Einarbeitung jährliche Sonderzahlung Sachbezugskarte (50,- € monatlich), die flexibel für Einkäufe, Freizeitaktivitäten oder andere Bedürfnisse genutzt werden kann die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Wie geht es weiter? Wenn diese Stelle Ihr Interesse weckt, freuen wir uns bis zum 20.02.2025 vorzugsweise als Onlinebewerbung ( www.mein-check-in.de/schmalkalden ) über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Sie können Ihre Bewerbungsunterlagen auch postalisch an folgende Anschrift senden: Stadtverwaltung Schmalkalden Sachgebiet Personalwesen Kennwort "Sachbearbeiter Hochbau – Stellen-ID:25/04“ Altmarkt 1 98574 Schmalkalden Hinweis: Menschen mit Schwerbehinderung (m/w/d) sowie interne Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Bei Fragen zur o.g. Stelle wenden Sie sich gern an Frau Zehner (Tel. 03683 667123, E-Mail: t.zehnerschmalkalden). Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass sämtliche im Zuge der Bewerbung erfassten Bewerberdaten zum Zwecke der Durchführung des Auswahlverfahrens von der Stadtverwaltung Schmalkalden verwendet und Ihre Unterlagen und Daten nach Abschluss des Verfahrens sechs Monate aufbewahrt und gespeichert werden. Ihr Einverständnis können Sie schriftlich widerrufen. Nach Ablauf der Frist werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) vernichtet und die persönlichen Daten gelöscht/anonymisiert. Bitte beachten Sie darüber hinaus die Hinweise zur Erhebung von personenbezogenen Daten auf dem entsprechenden Merkblatt unter www.schmalkalden.de/datenschutz. Durch die Bewerbung entstehende Kosten (einschließlich Reisekosten) werden nicht erstattet. Kaminski Bürgermeister