WERDE MITGLIED DES OBERSTAUFEN TOURISMUS-TEAMS UND UNTERSTÜTZE UNS IM ONLINE MARKETING MIT DEINER KOMPETENZ & KREATIVITÄT ALS
ab sofort, in Vollzeit (40 Std./Woche), unbefristet
ONLINE MARKETING MANAGER:IN (M/W/D)
DAS SIND DEINE AUFGABEN:
• Umsetzung und Weiterentwicklung der Online-
Marketing-Strategie
• Technische Betreuung und Weiterentwicklung der
Webseite in Zusammenarbeit mit externen Agenturen
• Redaktionelle Betreuung der Webseite
• Fortlaufende Optimierung des Webauftritts, mit
Fokus auf Conversion: Suchmaschinenoptimierung, Potenzialanalyse, Keyword-Recherche und Content-Optimierung
• Bewertung der Kommunikationskanäle hinsichtlich ihrer Performance und ihrer Relevanz zur Erreichung der Kommunikationsziele
Seite 1/2
• Konzeption und Umsetzung von Kampagnen aus den Bereichen SEA (Google Ads, Microsoft Ads), E-Mail-Marketing, Social Media Ads, Banner, Content Ads, Streaming und Digital-Out-of-Home in Zusammenarbeit mit externen Agenturen
• Regelmäßige Evaluierung des Kunden-/ Nutzerver- haltens und Betrachtung des Wettbewerbsumfelds
• Definition von KPIs und Zielen, Reporting und Erfolgskotrolle unter Einbeziehung der vorhandenen Analysetools
WAS WIR VON DIR ERWARTEN:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing bzw. Tourismus oder eine vergleichbare fachbezogene abgeschlossene Ausbildung jeweils mit nachweis- lich mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
• Souveräner Umgang mit Microsoft Office, der Adobe Creative Cloud sowie Analytic-Tools (Google Analytics, Google Looker Studio und weitere)
• Erfahrung in der Arbeit mit Content Management- Systemen
• Erfahrung in der Arbeit mit Informations- und Reservierungssystemen
• Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung und im Suchmaschinenmarketing
• Grundkenntnisse im Bereich Social Media
• Analytisches Verständnis und technische Affinität
sowie eine strukturierte Arbeitsweise
• Einen Blick für aktuelle digitale Trends
• Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeits-
weise sowie Organisationsstärke und ein gutes Einschätzungsvermögen für die Priorisierung von Themen
• Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Studienfach
* Betriebswirtschaftslehre / Management
* Tourismus / Eventmanagement
* Marketing / Sales
Berufserfahrung
* 2 - 3 Jahre Berufserfahrung
Sprachkenntnisse
* Deutsch