Stellenbeschreibung
1. Ansprechpartner:in für Besucher, Kunden sowie Mitarbeitende
2. Durchführung der Zutrittskontrollen von Personen und Fahrzeugen
3. Einleiten entsprechender Maßnahmen zur Gefahrenabwehr
4. Bedienung und Überwachung der Gebäudeleit- und Sicherheitstechnik
5. Regelmäßige Kontrollgänge mit Schließdiensten und Übernahme des Melde- und Berichtswesen
6. Überwachung von Brand-, Umwelt- und Arbeitsschutzvorschriften
7. Durchführung von Erste-Hilfe-Maßnahmen
8. Besetzung einer Leitstelle
Qualifikationen
9. Mindestens erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur geprüften Schutz- und Sicherheitskraft
10. PKW-Führerschein
11. Zuverlässigkeit und eintragungsfreies Führungszeugnis
12. Zeitliche Flexibilität mit Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch an Wochenenden und Feiertagen
13. EDV-Kenntnisse & Technisches Verständnis
14. Gute Deutsch- sowie Englischgrundkenntnisse
15. Freundliches und verbindliches Auftreten
Zusätzliche Informationen
Was bieten wir
16. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen sowie zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien
17. Tarifliche Bezahlung - je nach Einsatz mit Zuschlägen
18. Vielfältige Aufgabenbereiche, in einem innovativen Arbeitsumfeld
19. Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
20. Kostenfreie Bereitstellung von Arbeitsmitteln und hochwertiger Dienstkleidung
21. Eine wertschätzende Unternehmenskultur
22. Kollegiales Arbeitsklima
23. Kostenfreies Commerzbankkonto
24. Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitendenvergünstigungen bei verschiedenen Anbietern
25. Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV)
26. Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit