Seit über 20 Jahren sind wir ein erfolgreicher Dienstleister rund um Transport, Erdbewegung, Abbruch, Landtechnik sowie Sand- und Kiesaufbereitung.
Da unsere langjährige Mitarbeiterin in den verdienten Ruhestand geht suchen wir eine(n) Nachfolger(in) für die Buchhaltung.
Werde jetzt Teil unseres Teams!
Aufgaben und Verantwortungsbereich:
* Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung in SIMBA
* Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle für mehrere Firmen
* Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung incl. Mahnwesen
* Anlagenbuchhaltung
* Vorbereitung und Abwicklung der Zahlungsabläufe
* Erstellung von Monatsabschlüssen
* Umsatzsteueranforderungen
* Meldungen an das statistische Bundesamt
* Intercompany-Abstimmung
* Ansprechpartner für buchhalterische Fragen für den Steuerberater, Lohnbüro, Abteilungen und Lieferanten etc.
* Vorbereitung und Mitwirkung bei den Jahresabschlüssen
* Steuerliche Beurteilung anfallender Geschäftsfälle
* Mitarbeit an Sonderthemen wie z. B. geplanter Einführung digitalisierter Prozesse
Ihr Profil:
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / als Buchhalter mit entsprechender Erfahrung oder gleichwertiger Ausbildung z. B. Steuerfachangestellter
* Einschlägige Berufserfahrung
* Gute Kenntnisse in der Anwendung einer Buchhaltersoftware sowie sicherer Umgang mit MS-Office
* Vertrautheit mit den branchenspezifischen Buchhaltungsrichtlinien und -Prozessen im Bauhauptgewerbe von Vorteil
* Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit
* Idealerweise erste Erfahrungen mit digitaler Belegverarbeitung
Wir bieten:
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Bezahlung
* Hohe Eigenverantwortung
* 30 Urlaubstage
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Familiäres, bodenständiges Umfeld mit Duz-Kultur
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge i. R. gesetzl. Vorgaben
* Umfassende Einarbeitung
* Demnächst ein neues, modernes Büro in 25573 Beidenfleth
Deine berufliche Zukunft bei uns:
Wir bieten dir die Chance auf einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international ausgerichteten, in einem stätig wachsenden Unternehmen, wenn du bereit bist, mit uns demnächst an unserem neuen Firmensitz in Beidenfleth zusammenzuarbeiten.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellungen an:
Sönke Krey Unternehmensgruppe
Am Neuendeich 52
25348 Glückstadt
E-Mail: personal@sk-erdbewegung.de
Hast du noch Fragen zu deiner zukünftigen Tätigkeit?
Für Rückfragen steht dir deine Vorgängerin Martina unter 04124/60386-17 gern zur Verfügung.