Für die Abteilung Objektverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Neumünster, Rostock oder Hamburg einen Sachbearbeiter Buchhaltung - Immobilienverwaltung (m/w/d).
Deine Aufgaben:
1. Übernehme die Differenzenklärung von Kreditoren- und Debitorenkonten in Abstimmung mit dem:der zuständigen Objektverwalter:in
2. Prüfe und erstelle Rechnungen und bearbeite die Debitoren- und Kreditorenkonten
3. Führe Korrespondenz mit unseren Vermieter:innen und Mieter:innen und bereite Entscheidungsvorlagen vor
4. Schreibe und versende Zahlungsvereinbarungen, Mahnungen, Mahnbescheide und Kündigungen
5. Bearbeite und ordne Zahlungseingänge zu
6. Unterstütze bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
7. Leiste aktive Unterstützung bei internen Projekten
8. Bearbeite eigenverantwortlich die monatlichen Zahlläufe
Dein Profil:
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Immobilien oder eine vergleichbare Qualifikation
10. SAP (FI/CO) Kenntnisse, sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel
11. Souverän im Umgang mit Vermieter:innen und Mieter:innen
12. Gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
13. Engagement, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot
14. Moderne Arbeitswelt: Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten sowie eine digitale Zeiterfassung
15. Stabilität und Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem verlässlichen Arbeitgeber im Norden
16. Attraktives Gehaltspaket: Tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen und der betrieblichen Altersvorsorge
17. Exklusive Rabatte: Zehn Prozent Mitarbeiter:innen-Rabatt in unseren EDEKA-Märkten, eine sehr gute und bezuschusste Kantine, Bike-Leasing (JobRad) sowie ein Portal für Mitarbeiter:innen-Angebote (corporate benefits)
18. Reizvolle Zusatzleistungen: Attraktive Prämien im Rahmen unseres Mitarbeiter: innen-Empfehlungsprogramms und eine Ferien- und Notfallbetreuung für Deine Kinder (in Kooperation mit der Diakonie Altholstein)
19. Karriereboost: Externes und internes Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, inkl. digitaler Lernplattform, Talentförderprogramm sowie Inhouse-Seminare
20. Offene Unternehmenskultur: Ein unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen. Wir sagen uns „Moin“ auf dem Flur und begegnen uns auf Augenhöhe.