Einleitung Wir suchen einen dynamischen und engagierten Service Manager (all genders), der den Servicebetrieb unserer hochmodernen WiFi-Plattform für die Luftfahrtindustrie überwacht und kontinuierlich weiterentwickelt. In dieser Schlüsselrolle bist du der Motor hinter der Servicequalität und Stabilität, die unsere anspruchsvollen Kunden erwarten. Wieso m3connect? Agiles Arbeitsumfeld: Erlebe eine dynamische Arbeitskultur mit flachen Hierarchien, Duz-Kultur und Open-Door-Mentalität Flexibilität: Gestalte Deinen Arbeitsalltag selbst, mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option, bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Urlaub & Work-Life-Balance: Genieße 30 Urlaubstage, Sonderurlaub und die Möglichkeit auf längere Auszeiten durch unser Langzeit-Urlaubskonto Wohlbefinden: Im Office findest Du Vitamine, Getränke, eine Candy-Bar, Spielmöglichkeiten wie Billard und Kicker sowie einen Fitnessraum Weiterbildungsmöglichkeiten: Nutze individuelle Weiterbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Perspektive: Eine unbefristete Anstellung sichert Dir Stabilität und ermöglicht eine langfristige Zusammenarbeit Attraktive Zusatzleistungen: Profitiere von vermögenswirksamen Leistungen und einem überdurchschnittlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Unterstützung: Wir bieten Dir einen Kita-Zuschuss von bis zu 250 Euro monatlich, um Familie und Karriere in Einklang zu bringen Team & Events: Arbeite in einem partnerschaftlichen Umfeld und nimm an regelmäßigen Team-Events teil Equipment: Dein IT-Equipment stellen wir ganz nach Deinen Wünschen zusammen – Du hast die Wahl zwischen einem MacBook oder einem Dell Laptop, je nachdem, was am besten zu Dir passt Innovation: Bei uns sind Deine Ideen und kreativen Lösungsansätze stets willkommen und finden Gehör Motiviertes Team: Arbeite mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam etwas bewegen wolle Was erwartet Dich? Kundenzufriedenheit: Sorge für zufriedene Kunden im spannenden Umfeld der Schnittstelle zwischen Luftfahrt (Fluggesellschaften) und Telekommunikation Hauptansprechpartner: Sei das Eingangstor für Serviceanfragen von unseren Kunden und den angeschlossenen Fluggesellschaften Incident Management: Identifiziere und kommuniziere schnell Vorfälle, um Betriebsunterbrechungen zu minimieren Analyse: Analysiere und priorisiere eingehende Serviceanfragen, um durch die Koordination von Teams und Ressourcen eine effiziente Behebung sicherzustellen Strategische Planung: Unterstütze den Produktmanager bei der strategischen Planung, um unser Serviceangebot im Bereich Luftfahrt kontinuierlich zu verbessern Kontinuierliche Überwachung: Führe ein kontinuierliches Monitoring der Systemleistung durch, erstelle SLA-Berichte und analysiere die Plattformleistung, um Schwachstellen und Verbesserungspotenziale frühzeitig zu identifizieren Troubleshooting-Meetings: Organisiere und nimm an End-to-End Troubleshooting-Meetings mit relevanten Stakeholdern teil Was bringst Du mit? Hands-on-Mentalität: Du verfügst über ausgeprägte analytische, problemlösende Fähigkeiten und legst einen starken Fokus auf Dokumentation Erfahrung: Du hast Erfahrung mit System-Monitoring und -Analyse sowie Kenntnisse im Umgang mit Systemlogs Technisches Wissen: Du bringst Kenntnisse im Bereich SLA-Reporting, Serviceverbesserungsanalyse sowie Hardware- und Lizenzmanagement mit Kommunikationsstärke: Deine Kommunikationsstärke setzt du in der Kundenkommunikation, im Stakeholder-Management und in der effektiven Durchführung von Troubleshooting-Meetings ein Technische Kenntnisse: Erfahrung mit Linux und ein Verständnis von Systemflows innerhalb einer Plattform erleichtern dir den Einstieg Bildungsabschluss: Du hast einen Bachelorabschluss in Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Fachgebiet Sprachkenntnisse: Dank deiner sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse ist sowohl die interne als auch die externe Kommunikation für dich ein Leichtes Über uns Seit 2001 haben wir uns zu einem der größten Wireless Internet Service Provider in Europa entwickelt und besitzen als Technologieführer Niederlassungen in Aachen, Karlsruhe, München, Dubai und Sibenik. Wir stellen drahtlose Internetzugänge mit flexiblem Netzwerkdesign zur Verfügung und bieten darüber hinaus die Integration von diversen Dienstleistungen an. Hierzu zählen Digital Signage, Guest Infotainment Systeme, VoIP, VoD oder auch Location Based Services – für Kunden aus Hospitality, Fairs&Conventions, Finance, Retail, Healthcare und Transportation.