Sie suchen eine berufliche Neuausrichtung und interessieren sich für unsere offene Stelle? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre täglichen Aufgaben: - Annehmen und Abfertigen von Sendungen: Erstellen der Dokumentation (Manifest, Ladeliste) nach Vorgabe der Airlines und Sondervorschriften - Annahmecheck von Gefahrgutsendungen auf Basis der IATA DGR („dangerous goods regulations“ der International Air Transport Association) Überprüfen der Luftfrachtbriefe - Bearbeiten von Unregelmäßigkeiten, Erstellen von Unregelmäßigkeitsreports, Kommunizieren mit Airlines, Spediteuren und Privatkunden - Veranlassen der Ausgangszollabfertigung und Durchführen der Eingangsmeldung an den Zoll - Einhalten der Sicherheitsbestimmungen und Verfahren bei Luftfrachtsendungen inkl. der notwendigen Sicherheitskontrollen - Kassenführung Das bringen Sie mit: - Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau oder einschlägige Berufserfahrung - Sehr gute Kenntnisse in der Luftfracht Import/Export und Verzollung - Gute MS Office Kenntnisse - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch am Wochenende und Feiertagen (3-Schichtsystem) - Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß nach §7 Luftsicherheitsgesetz (ZÜP) von Vorteil - DGR Kategorie 7 und 8 sowie Luftsicherheitsschulung 11.2.3.9 sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail oder postalisch entgegen. Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung. Bei einer Tasse Kaffee besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte. Das bieten wir Ihnen: • attraktive und leistungsorientierte Vergütung (gem. geltendem Tarifvertrag) • Weihnachts- und Urlaubsgeld • unbefristeter Arbeitsvertrag • angenehmes Arbeitsklima • hohe Übernahmequote • Mitarbeiterparkplatz Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für Tempton entscheiden. Tempton zählt mit mehr als 9.500 Mitarbeitern und über 1.600 erfolgreichen Personalvermittlungen an 200 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personalvermittler verfügen wir mit unserer 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise bei der Vermittlung kaufmännischer Fach- und Führungskräfte. Durch unser starkes Kundennetzwerk können wir Ihnen Zugang zu zahlreichen renommierten Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Ihrer Nähe verschaffen. Alternativ zur direkten Vermittlung in ein Unternehmen bieten wir Ihnen auch an, sich via Arbeitnehmerüberlassung Ihre Flexibilität zu erhalten und unterschiedliche Arbeitgeber kennenzulernen. Egal, wie Sie sich entscheiden: Auf unser Know-how können Sie sich jederzeit verlassen.