Deine Aufgaben
1. Im telefonischen Kundenservice bist Du die erste Ansprechperson, um unsere Kunden kompetent zu unseren Produkten und Dienstleistungen zu beraten
2. Du führst souverän und lösungsorientiert die eingehenden Telefongespräche (Inbound)
3. Auch das Führen von anspruchsvollen Reklamationsgesprächen gehört nach einer intensiven Einarbeitung mit zu Deinem Aufgabenbereich
4. Natürlich stellst Du die Nachbereitung der Anrufe sowie die Erfassung der aufbereiteten Daten sicher
5. Zusätzlich unterstützt Du andere Fachbereiche zu Zwecken der Qualitätssicherung
Das bringst du mit
6. Eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann / -frau für Dialogmarketing, Servicekraft im Dialogmarketing ist von Vorteil
7. Gerne geben wir auch Quereinsteigern eine Chance
8. Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und hohe Kundenorientierung setzten wir voraus
9. Ein souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten in jeder Gesprächssituation sowie Konfliktfähigkeit
10. Freude am Kundenkontakt sowie Interesse an Technik und Digitalisierung
11. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicheren Umgang mit Microsoft Office
12. Erste Berufserfahrung in einem Service- oder Call-Center sind von Vorteil, aber kein Muss
Was wir bieten
13. Raum für Ideen: Über den Tellerrand schauen, eigene Akzente setzen und Neues wagen – das ist bei uns immer gern gesehen.
14. Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Heißt kurze Entscheidungswege und bedeutet für Dich, dass Deine Ideen schnell und unkompliziert umgesetzt werden können.
15. Flexible Arbeitszeiten: Die Möglichkeit zum Teil Remote zu arbeiten sorgt dafür, dass Du Arbeit und Freizeit entspannt vereinbaren kannst.
16. Gemeinsam vorankommen: Wir unterstützen Dich auf ganzer Linie, damit Du deine Talente voll entfalten kannst, bieten Dir klasse Entwicklungsperspektiven und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten.
17. Starke Gemeinschaft: Herzliche Atmosphäre, Duz-Kultur und großer Teamzusammenhalt – da kommt man auch nach Feierabend gerne zusammen, z. B. beim Sommerfest, Nikolausgrillen oder der Weihnachtsfeier.
18. Gratis Mittagessen & Getränke: Mittwochs lädt die Geschäftsleitung zum kostenlosen Mittagessen ein und für die Stärkung zwischendurch gibt es frisches saisonales Obst und kostenlose Getränke.
19. Sportangebote im Office: Ob bei einer Partie Billard, beim Basketball, in unserem Fitnessraum oder beim Fitboxing, wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei fit zu bleiben.
20. Dir fehlt noch was?: Dann lass uns ins Gespräch kommen – alles Weitere ist Verhandlungssache.
Noch Fragen?
Unsere Ansprechpartnerin Frau Stefanie Poensgen beantwortet sie Dir gerne. Du erreichst sie montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr unter Telefon +49 2131 7753-188.
Über uns
Das Deutsche Gesundheitsnetz (DGN) ist einer der marktführenden IT-Dienstleister für das deutsche Gesundheitswesen.
Unsere Spezialgebiete sind die sichere elektronische Vernetzung und Kommunikation sowie die Produktion von qualifizierten Signaturkarten, Zertifikaten und Zeitstempeln nach der eIDAS-Verordnung. Auf Basis modernster Sicherheitstechnologien entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für das Gesundheitswesen und viele weitere Branchen.