Unternehmensbeschreibung
MSL Germany ist eine der profiliertesten Kommunikationsagenturen in Deutschland, ausgezeichnet mit dem PR Report Award zur Kommunikationsberatung des Jahres 2023. Als Teil der internationalen Publicis Groupe arbeiten wir eng vernetzt mit unseren weltweiten MSL-Kolleg*innen und unseren Schwesteragenturen Leo Burnett, Digitas, MetaDesign und Saatchi & Saatchi.
In unseren standortübergreifenden Business Units und Practice Teams beraten wir führende nationale und internationale Unternehmen in den Feldern Public Affairs, Corporate und Brand Communications, Digital und Social Media, Reputation Management und Krisenkommunikation sowie Sustainability. Zu den Schwerpunktbranchen gehören Food und Beverages, Health und Pharma, Lifestyle und Beauty, Home Electronics, Home Appliances sowie Energie und Mobilität.
WIR SUCHEN AB SOFORT EINE*N (SENIOR) CONSULTANT CONSUMER HEALTH / OTC (m/w/d)
Diese Position ist Standort unabhängig und kann an unseren Büros in Hamburg, Frankfurt, München, Düsseldorf oder Berlin besetzt werden.
Stellenbeschreibung
Deine Aufgaben:
Es erwarten Dich anspruchsvolle, integrierte Kommunikationskampagnen für führende Unternehmen im Bereich Consumer Health (OTC).
1. Du übernimmst Projekte eigenverantwortlich und überführst die Themen Deiner Kunden in fesselnde Stories für Consumer- und Fachmedien
2. Du denkst Themen-, Kanal- und Disziplinübergreifend und entwickelst kreative, interdisziplinäre Kommunikations-Kampagnen im Bereich Consumer Health
(z.B. Nahrungsergänzungsmittel, Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika) und setzt deine englischen Sprachkenntnisse souverän ein
3. Du schreibst gerne, redigierst und übersetzt verschiedene Textformate für unterschiedliche Medienkanäle, sowohl in Deutsch als auch Englisch
4. Projektmanagement (Abwicklung der Projekte: in Time, in Budget, in Quality)
5. Du bist mit den Regularien der Healthcare Kommunikation vertraut und weißt wissenschaftliche Sachverhalte in Zielgruppen spezifische Kommunikationskampagnen zu übertragen
6. Du nutzt Deine bestenfalls bereits bestehenden Kontakte zu Journalisten und stehst im ständigen Austausch mit den relevanten Consumer- und Fachmedien
Qualifikationen
Was solltest Du mitbringen?
Du hast bereits mehrere Jahre an Kommunikationserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite und bringst Erfahrung in der strategischen Beratung von Kunden im Bereich Consumer & Professional Communications im Kontext Food / FMCG / Consumer Health mit.
7. Du bist ein*e Teamplayer*in mit Leidenschaft für anspruchsvolle Themen und einer Hands-on-Mentalität. Du liebst Herausforderungen und arbeitest gerne und zuverlässig in einem dynamischen Umfeld
8. Du bist gut vernetzt und mit Redakteuren der relevanten Medien im Gesundheitsbereich in Deutschland
9. Du besitzt die Fähigkeit zu journalistischem Denken. Journalistische Vorerfahrung wäre ein Pluspunkt
10. Dich interessieren die neuesten Themen und Trends, insbesondere im Bereich Wellbeing, Lifestyle und Nutrition, die Du in der täglichen Kundenarbeit für unterschiedliche Kommunikationskanäle einbringst
11. Du gehst gerne auf Menschen zu, vernetzt Dich gerne und hast auch Lust an internationalen Projekten mit Kolleg*innen und Kunden aus dem Ausland mitzuwirken
12. Anleiten und Sparring für juniorigere Kolleg*innen
13. Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (Level C1) runden Dein Profil ab
Zusätzliche Informationen
Was können wir Dir bieten?
14. Abwechslung durch vielfältige Branchen und Mandate
15. inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit großartigen Kolleg*innen aus unterschiedlichen Disziplinen sowie unseren Schwesteragenturen Digitas Pixelpark, Saatchi & Saatchi, MetaDesign und Starcom
16. eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
17. einen unbefristeten Arbeitsvertrag
18. flexible Arbeitszeitmodelle
19. unsere Initiative „Work your World“ ermöglicht es Dir, 6 Wochen im Jahr im Ausland zu arbeiten
20. interne Weiterbildungsmöglichkeiten und perspektivische Karriereplanung im Rahmen unserer hauseigenen Weiterbildungsacademy „Marcel Classes“
21. neben unseren Teamevents und kulturellen Initiativen kannst du Dich auf unterschiedliche Wellbeing Angebote und weitere Benefits wie unser Employee Assistance Program freuen
Wir wollen, dass unser Team so vielfältig ist wie die Projekte, die wir für unsere Kunden umsetzen dürfen. Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft oder sexueller Orientierung und Identität hat bei uns keinen Platz. Diversität sehen wir als Bereicherung für uns und unsere Kunden an. Unser Ziel ist eine Unternehmenskultur, in der alle Mitarbeiter*innen in ihrer Individualität respektiert werden und Wertschätzung erfahren.
Du suchst noch mehr Einblicke?
Dann schaue auf unserem Instagramkanal vorbei.
@msl_germany