Abwechslungsreiche, interessante Herausforderung mit Perspektive
Es handelt sich um ein etabliertes Unternehmen im Bereich Facility Management mit Sitz im schönen Berliner Süden
* Verantwortung der vollständigen Debitorenbuchhaltung
* Forderungsmanagement und Mahnwesen insb. Klärung offener Posten
* Erstellung von Berichten über den Debitorenstatus
* Zuordnung und Verbuchung von Zahlungseingängen
* Verbuchung und Zuordnung von Zahlungsavisen und Kontoauszügen
* Nachverfolgung und Auszifferung von Gutschriften und Rechnungskürzungen
* Kontrolle der Richtigkeit von Kundenstammdaten
* Festlegung und Einhaltung von Kreditlimits
* Prüfung von Kundenbonität
* Mitarbeit bei der Erstellung der Monatsabschlüsse und des Jahresabschlusses nach HGB
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Customer Service und Vertrieb
* Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Zwischen 1 - 5 Jahren Berufserfahrung im Accounting mit Fokus Debitoren
* Gutes Zahlenverständnis und Begeisterung für Datenanalyse
* Versiert im Umgang mit MS Excel
* Strukturierte Arbeitsweise bei komplexen Aufgabenstellungen
* Hervorragende Selbstorganisation, Priorisierung und Blick für das große Ganze
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* 30 Tage >Urlaub
* Rabatte auf die eigene Produktpalette
* Cooles Büro mit Essens- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Getränke vor Ort
* Sehr gute Anbindung an den Nah- und Fernverkehr