Empowering every employee.
Our mission is to be the worlds most used employee app by changing the way frontline employees work.
Bei Flip brennen wir mit Leidenschaft für eine Mission: Wir wollen die Welt der Frontline-Worker revolutionieren und ihnen eine Stimme geben! Werde jetzt ein Flip Game Changer und arbeite mit einem unschlagbaren Team daran, dass alle Mitarbeitenden, ganz gleich wo sie arbeiten, Zugang zu ihren unternehmensinternen Informationen haben. Bist du bereit, das Arbeitsleben von Millionen von Menschen zu transformieren? Dann komm zu uns!
Stellenbeschreibung
Als Team Lead für unser Customer Success Engineering (CSE) Team bist du für die persönliche Entwicklung und Guidance eines großartigen Teams verantwortlich. Gleichzeitig trägst du in deiner Delivery Expertenrolle aktiv zur Entwicklung unserer nationalen und internationalen Enterprise-Kunden bei. Du managst vielfältige IT- und Integrationsprojekte im Enterprise Umfeld und hast dabei immer die Flip-Mission und dein Team im Blick.
Deine Verantwortungen
Du…
* hilfst dem CSE Team dabei ihre ambitionierten Ziele zu erfüllen
* hast Spaß daran Menschen zu coachen, ihnen zu helfen und gemeinsam mit uns zu wachsen
* arbeitest zu Beginn des Projekts mit unserem Sales Team zusammen
* machst unsere Kunden durch die Umsetzung unserer Integrationsprojekte erfolgreich
* bist Dreh- und Angelpunkt während der gesamten Projektdauer, wenn es um die Koordination von Anforderungen, Problemlösungen und die Entwicklung maßgeschneiderter Software geht
* arbeitest aktiv mit den Functional Departments des Kunden, wie z.B. Project Management, Technik, IT und Security zusammen
* hast die Handlungsvollmacht, in allen technischen Fragen Entscheidungen zu treffen und somit zum erfolgreichen Projektabschluss beizutragen
* stehst in engem Kontakt mit unseren externen Entwicklungspartnern, um eine reibungslose Zusammenarbeit sicherzustellen
Deine Qualifikationen
Du...
* hast mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Aufbau und Management von Delivery Teams im SaaS Umfeld
* bringst Coding- und / oder Entwicklungs-Know-how Grundlagen mit
* hast Erfahrung mit SSO (OIDC, Azure AD), REST-API und der Bereitstellung von API-basierten Integrationen in der Unternehmens-IT
* bist versiert im Projektmanagement, vorzugsweise agil
* hast unmittelbar mit Enterprise Kunden zusammengearbeitet und arbeitest effektiv in funktionsübergreifenden Teams
* kannst durch deine kunden- und menschenorientierte Arbeitsweise leicht Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern aufbauen
* bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit
Nice to have
* du hast Sales-Erfahrung, bestenfalls SaaS B2B Erfahrung
Das bieten wir dir
* Home Office Friendly: Entscheide selbst jeden Tag, wo du arbeiten möchtest
* Moderne City-Büros in Stuttgart und Berlin oder 100% Remote: Bei uns ist beides möglich, wir bei Flip haben ein hybrides Arbeitsmodell!
* Work-Life-Balance: Wir wollen nicht, dass du an deinem Schreibtischstuhl festwächst und übernehmen deshalb die Kosten für deine E-Gym-Wellpass-Mitgliedschaft und bieten Job-Rad Leasing an
* Erfolge feiern: Dich erwarten hoch motivierte und engagierte Menschen in einer lockeren Arbeitsatmosphäre
* Mittendrin statt nur dabei: Du gestaltest Flip aktiv mit. Ganz nebenbei bist du Enabler des rasanten Wachstumsprozesses eines jungen Tech-Unternehmens und wächst an deinen Zielen. Gute Laune garantiert
* Happy to be a Flipster: Freu dich auf regelmäßige Teamevents und Culture Days, die uns als Flipster zusammenschweißen
* Arbeiten im Ausland: Bei Flip kannst du auch im europäischen Ausland arbeiten, lass uns im Interview über remote work sprechen
Damit unsere Stellenanzeigen leichter lesbar sind, verwenden wird im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Bei Flip sind alle willkommen ganz egal, welches Geschlecht du hast oder wie alt du bist. Sexuelle Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung und Behinderungen spielen keine Rolle. Das Wichtigste ist, dass DU zu uns passt!