Zucchetti ist mit mehr als 9.000 Mitarbeitenden eines der größten IT-Unternehmen Europas. Zucchetti bietet Software, Hardware und IT-Dienstleistungen für Unternehmen, die sich einen erheblichen Wettbewerbsvorteil sichern und sich für alle IT-Fragen auf einen einzigen Ansprechpartner verlassen wollen.
Zurzeit verlassen sich weltweit bereits mehr als 700.000 Kunden auf unsere Services. In der Region D-A-CH bietet Zucchetti seinen Kunden ein Portfolio aus Hard- und Software für die Bereiche POS, ERP, HR-Management und Zutrittskontrolle übergreifend für verschiedene Branchen.
Du liebst die tägliche Arbeit mit Menschen, bist ein echter Problemlöser*in und suchst eine neue Herausforderung bei einem ambitionierten Unternehmen?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Als Software Support Specialist (m/w/d) bei der Zucchetti Germany GmbH verstärkst du unser Support Team in Hamburg. Für unsere POS-Softwarelösung euroSUITE bist du die zentrale Anlaufstelle für unsere renommierten Geschäftskunden. Du nimmst nicht nur Soft- und Hardwareprobleme auf, sondern führst nach der Fehleranalyse eine Lösung herbei. Mit deinem Einsatz und deiner Hilfsbereitschaft repräsentierst du unser Unternehmen nach außen.
Du wirst in unserem Office in Hamburg (DE) und remote arbeiten.
Deine Aufgaben:
* Betreuung unserer Kunden bei technischen Anfragen rund um unsere Softwarelösungen, inklusive der Bereitstellung eines Workarounds oder einer Lösung – (keine Call-Center Tätigkeit!)
* Anforderungsgerechte Analyse und Bearbeitung sowie Priorisierung, Klassifizierung, Dokumentation und Überwachung von Incidents hinsichtlich fristgerechter SLA-Erfüllung auf Basis von ITIL-Prozessen
* Durchführung von Fehler-Ursachen-Analysen auf internen Testsystemen, auch in Zusammenarbeit mit der Abteilung Quality Assurance
* Ticketmanagement zur Steuerung von Tickets in JIRA
* Unterstützung der Abteilung Quality Assurance bei Tests neuer Software
* Aktualisierung & Pflege der Systeme
Was du mitbringen solltest:
* Identifikation mit unseren CoreValues: #LeadbyExample, #Teamwork, #PersonalAccountability, #Passion&Fun, #Simplicity, #CustomerCentricity
* Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Background: z.B. Informatikkaufmann (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder ähnlich
* Berufserfahrung im IT-Support und erste Kenntnisse in der Log- und Fehleranalyse von Vorteil
* Praktische Erfahrungen im Umgang mit Linux- und Windows-Betriebssystemen
* Nice to have: Erste Erfahrungen mit Datenbanken (PostgreSQL, Oracle) und Netzwerkprotokollen (z.B. TCP/IP, http(S), RDP)
* Bereitschaft zur Teilnahme an Schicht- und Wochenenddiensten nach einem festgelegten, rotierenden System mit attraktiven Schichtzulagen
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau), gute Englischkenntnisse
* Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, ein serviceorientiertes Auftreten sowie Analysevermögen
Wir bieten:
* Die Möglichkeit im internationalen Arbeitsumfeld zu arbeiten
* Ein kollegiales Arbeitsklima in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer marktgerechten Vergütung inkl. einer arbeitgeberfinanzierten BAV und VWL
* Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
* Hochinteressante Projekte namhafter Kunden in einer zukunftsorientierten Branche
* Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung in unserem neuen Office in Hamburg
* Eine sehr gute Hardware-Ausstattung inkl. IPhone
* Corporate Benefits Mitarbeiterangebote, JobRad, kostenfreie Getränke
Wir haben unsere Belegschaft dazu befragt, was das Arbeiten bei uns auszeichnet:
"Man kann auch mit den Chefs ungezwungen reden."
"Große Hilfsbereitschaft, jeder versucht jeden zu unterstützen."
"Angenehmes Arbeitsklima aufgrund angenehmer Charaktere im Unternehmen. #GroßeFamilie"
"Mir gefällt die Offenheit und Wertschätzung der Kollegen untereinander."
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Join our amazing team!